Hoch mim Arsch!

Registriert
12. November 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leute,
hier spreche ich speziell die Leute aus Essen und Umgebung, oder die die ne reise auf sich nehmen wollen an.
Sehr kurzfristig, haben Traumfinder und Ich beschlossen uns am Wochenende entweder in Essen oder in Velbert zu treffen und die ermüdeten Knochen mal wieder an kommenden Strapazen zu gewöhnen.
Geplant ist ne (wenns wir uns in Essen treffen) ne Runde an der Ruhr entlang, einmal den Baldeney See umrunden(mit dem ausgemachten Ziel den dort ansässigen Rollerskatern) schon mal klar zu machen das es noch andere gibt die sich dort fortbewegen wollen.
Wir wollen so zwischen 13.00 - 14.00 Uhr starten und so ca 2 -3 Stunden ein bischen durch die Gegend rollen. Nichts hartes aber auch nichts langweiliges, wer Lust hat mitzumachen einfach ne PM oder Mail an mich, werde dem dann bis spätestens Samstag 16.00 Uhr den genauen Ort durchgeben.
Ich rede hier von nem bischen Touren, keine Schlammschlacht, DownhillBikebrechen oder so, erst mal was zum warmwerden.
DAS GANZE FINDET BEI JEDER TEMPERATUR STATT; es darf nur NICHT REGNEN!

SO long

Erzengel:bier:
A Propos Bier! DIe ein oder andere Kneipe wird unseren Weg aus säumen, so das man wenn die Lust schwindet oder der Durst steigt, man ein Päuschen machen kann.
 
@Engelchen

Ich hab´ das ganze auch schon im Düsseldorf-Thread veröffentlicht! Schauen wir mal wer kommt und wer nicht... :bier:

Hoffe nur dass mein Auto das mitmacht, sonst musste zu mir kommen (oder ich fahr mit der S6, aber davon wäre ich nicht gerade angetan).
 
Also, für ne lockere Tour vor der Haustür ist der Flaschenmann ja immer zu haben. Mal sehen, vielleicht kann ich auch. Wo wollt ihr euch treffen ?
 
Würde gerne, weiß aber noch nicht, ob ich es einrichten kann.

Frage mich allerdings auch, wo Du eine passende Strecke auftreiben willst. Immer nur am See entlang hat ja mit MTB nicht viel zu tun, und ob die XC-Strecken in der Gegend a) im Moment Schlammfrei und b) für den Start einfach genug sind - naja...

Postet doch bitte den genauen Treffpunkt, werde mich dann kurzfristig entscheiden.
 
Soll ja auch keine Hammer-Tour werden. Dazu wäre ich (dank Krankheit) auch noch nicht in der Lage. Geht nur darum mal wieder auf den Bock zu kommen, und mehr oder mindern gemütlich ´ne Runde zu drehen. Du sagst selbst "Ob die Strecken für den Anfang einfach genug sind..."! Das ist´s ja gerade!! Einfach nur eine Runde fahren, d.h. kein Race o.ä....
 
Hmmm - also Sonntag, oder was? Ich bekunde hiermit mal ganz unverbindlich mein Interesse. Voraussetzung ist natürlich, dass ich bis dahin meine Bremse wiederhabe. Lust hätte ich schon!
 
sonntag, ja?

da bin ich morgens - wirklich schon morgens früh!!! - bei 'nem onkel in bonn. geburtstagsfrühstück.

glaube nicht, dass ich von dort - zumal nach einer bestimmt zu kurzen nacht - rechtzeitig nach essen schaffen werde.

und tf! übernimm dich nicht! bei den derzeitigen temps friert man, wenn man zu langsam fährt. und wenn du schneller als langsam fährst, tut dir das ohr weh!

lass uns lieber mal wieder einen trinken auf der ratinger! :bier:

obwohl ... eigentlich ist doch da gar nichts mehr ... was kann denn da noch weh tun? :D

gruß aus düsseldorf

feeelix
 
Original geschrieben von feeelix
sonntag, ja?

und tf! übernimm dich nicht! bei den derzeitigen temps friert man, wenn man zu langsam fährt. und wenn du schneller als langsam fährst, tut dir das ohr weh!

lass uns lieber mal wieder einen trinken auf der ratinger! :bier:

obwohl ... eigentlich ist doch da gar nichts mehr ... was kann denn da noch weh tun? :D

Ich werde mir viel Watte ins Ohr stecken denke ich mal, den Helm zuhause lassen und lieber ´ne Wollmütze tragen. Das Ohr sollte warm bleiben, da gebe ich Dir recht! Und: Der Frost hat jetzt eine viiiel größerer Angriffsfläche, d.h. wenn man ohne 1,5 Kilo Watte fährt... :D

Das Problem ist nicht dass das Ohr weh tut, sondern das die Kälte sofort auf´s Gleichgewichtsorgan schlägt, d.h. ich mich fühle wie mitten in einer Sauforgie... ;)

Mit Ratinger geht klar, informiert mich aber bitte dieses mal... :mad:

Schau mal ob Du es nicht vielleicht doch schaffen kannst! Helgeg ist auch mit von der Partie!
 
Wir wollen nur ne gemütliche Runde drehen, und vom Baldeneysee aus gehen immer wieder wege in verschiedenen Schwieirigkeitsgraden ab. Also ich(wir = Traumfinder & Ich) will nicht in Stress geraten, sondern nur mal 2 Stündchen wieder nen
bischen des Räder ausführen und den Skatern das fürchten lehren.
Wenn Traumfinders Auto mitmacht, denke ich ist es am besten wenn wir uns auf dem großen Parkplatz in der Nähe der Baldeneyer Fähre treffen (ehemaliges Luftfreibad) genaue Wegbeschreibung und genauen Treffpunkt poste ich hier ins forum nachdem ich mit Traumfinder am Samstag um 16.00 Uhr telefoniert habe. Falls es in Velbert stattfindet kann ich 1 Person inkl. Rad noch mitnehmen.

So Long!

Paul
 
Hi Paul,

wie kommst Du immer auf Velbert?? :confused:
Ich wohne in Langenfeld!! :D

Aber wir sollten das in Essen am See machen. Aus dem Düsseldorf-Thread sind auch schon Leuts mit dabei. Ich denke wir werden dann mit der S-Bahn fahren (bisher 4 Leute, inkl. einem Mädel) und in Werden aussteigen. Passt Dir das in den Kram, bzw. kann man den Treffpunkt da irgendwie organisieren??

@SC
Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst schon nicht nachhängen! Raff Dich auf und fahr mir!!! :bier:
 
Also, wenn ihr euch an der Werdener S-Bahn treffen wollt, das ist optimal. Da ist naemlich ein grosser Parkplatz nebenan, und direkt hinterm S-Bahnhof kann man in den Wald fahren. Schaut doch mal bei vrr.de , wann eure Bahn ankommt und macht nen Zeitpunkt fest. Direkt vor meiner Haustuer, da werd ich wohl auch kommen.
 
also nochmal, hab gerade beim vrr ne linienübersicht gefunden - mit straßenkarte.

links der G.H. Brücke scheint eine s-bahn station zu sein. oder etwa dieses SB ding am marktplatz???
 
Am Marktplatz ist keine S-Bahn. Die Haltestelle befindet sich quasi am Südende des Baldeneysees, da wo die Ruhrtalstrasse in die B224 mündet. Ihr könnt euch den Plan ja mal bei falk.de ansehen.
 
damit wir nicht aneinander vorbei reden:

nach den beschreibungen hier sollte es der punkt links sein - s - bahn und überdachter abstellplatz 180
 

Anhänge

  • essen_map.gif
    essen_map.gif
    56,6 KB · Aufrufe: 150
Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon was her...):

Links neben der Brücke ist auf der linken Seite der S-Bahnhof! Ansonsten musste in Werden jemanden fragen, d.h. den S-Bahnhof kennt da wohl jeder! Ist aber wirklich ganz einfach zu finden. Wenn Du an die große Kreuzung an der Brücke kommst siehste den Bahnhof schon!
 
Ich halte 14.30 Uhr für eine gute Uhrzeit! Wer was dagegen hat kann einen anderen Vorschlag machen...

Ich habe auch sofort für die S-Bahnfahrer mal nachgesehen:

S6 Rtg. Essen

Abfahrt:
Langenfeld 13.36 Uhr
Düsseldorf Hbf 14.00 Uhr
Ratingen Ost 14.17 Uhr

Ankunft in Werden: 14.31 Uhr!

Wenn´s doch eine andere Uhrzeit werden soll verschiebt sich der Plan um jeweils eine halbe Stunden nach vorne/hinten...
 
Also mein Dank an Traumfinder das er das mit der S Bahn so gut rausgesucht hat, bin das letzte mal vor ca 3 Monaten S-bahn gefahren und davor ca 6 Jahre nicht mehr und bin direkt in die falsche eingestiegen.
Also der Treffpunkt ist perfekt, ist gut zu übersehen und auch echt leicht zu finden.
Der Bahnhof liegt genau neben einer Brücke die dann über nen Seitenarm der Ruhr(ist die Ruhr glaub ich) nach Werden rüberführt.
Ich würde sagen wer bis 15.00 Uhr nicht da ist hat dann Pech gehabt. Offizelles Treffen ist um 14.30 Uhr Abfahrt um 15.00 Uhr.
Für diejenigen die mimAuto kommen neben dem Bahnhof geht ne Straße weiter bei der kommen weiter hinten Parkplätze.
Falls noch jemand fragen hat kann er mich gerne anrufen.
meine Handy Nummer geb ich hier mal raus:

0163 2546461

Wenn das Handy aus ist bin ich am Arbeiten oder am pennen.
Also ruft an wann Ihr wollt.
E-mails und PMs kann ich erst wieder ab Montag ahören da ich dank Arcor komplett vom NEtz getrennt bin.

Also dann LEUTE


HOCH MIM ARSCH und ab die POST!

Erzengel
 
alles klar, kreis-me und d´dorf ist im anmarsch.

hier nochmal vrr-preise:

einzelticket: A* = 1,80 / B* = 3,40
tagesticket (max.5 Leute) : A = 6,55 / B = 9,55

zusatzticket für die bikes : 1,70 € / strecke

* A u. B = preistufen
 
@Flaschenmann
Gibt´s an dem Bahnhof evtl. Schließfächer (die nicht regelmäßig aufgebrochen werden)??

Ich müsste nämlich evtl. meine Lampe mit Akku mitbringen da es bestimmt schon dunkel ist wenn ich wieder in der Heimat bin. Und das Teil wollte ich nicht mit mir rumschleppen...

Kannste mal kurz rübergehen und nachschauen??? :D
 
Zurück