Hochschieben und Runterfahren in Karlsruhe

Servus,

Ich bin vor ein paar Monaten, nach Karlsruhe gezogen und ich stehe vor folgendem Problem. Ich komme aus dem Bergischen Land genauer gesagt. Da sind zwar keine echten Berge, aber unmengen an kleinen Singletrails ein paar Northshores und wenn man ein wenig radelt sogar längere Singletrails.
Dementsprechend habe ich mein Rad aufgebaut.
Jetzt hat mich die Lust gepackt ein wenig zu moshen und ich radelte drauflos und musste mit erschrecken festestellen: Karlsruhe ist flacher als magersüchtiges Mädchen.

Nyo, ich habe jetzt 18 Kilo unterm Arsch und habe kein Bock damit zur Eisdiele zu cruisen.

Gibt es in der näheren Umgebung (30-45min vom Zentrum) irgendwas zum Abfahren, wo man sich seine tägliche Dosis Epinephrin abholen kann,
ich bin auf Zigaretten umgestiegen und die Bringen es nicht!

Dankö
Immerhin etwas, sobald mein Innenlager da ist, werde ich dort vorbeischauen.

BadWildbad/Schwarzwald passt leider nur am WE, ansonsten ist die Anreise zu weit. -.-"

Disaster schrieb:
Servus,

Nyo, ich habe jetzt 18 Kilo unterm Arsch und habe kein Bock damit zur Eisdiele zu cruisen.
Gibt es in der näheren Umgebung (30-45min vom Zentrum) irgendwas zum Abfahren, wo man sich seine tägliche Dosis Epinephrin abholen kann,

die turmbergtreppen runter z.b.
hat sogar ein shuttleservice da (turmbergbahn)

Da war ich schon...
Es hat kurz vorher geregnet, deswegen war es unangenehm rutschig und der Abstand zwischen den Sets ist viel zu kurz. Ein unfreiwillige Frontwheely mit blockierten Vorderrad auf der Treppe und die Umlenkrolle der Kefü, die nach der hälfte der Strecke abgefallen ist, haben mich davon überzeugt, dass das ganze eine sehr dumme Idee war <<

Disaster schrieb:
Servus,

Ich bin vor ein paar Monaten, nach Karlsruhe gezogen und ich stehe vor folgendem Problem. Ich komme aus dem Bergischen Land genauer gesagt. Da sind zwar keine echten Berge, aber unmengen an kleinen Singletrails ein paar Northshores und wenn man ein wenig radelt sogar längere Singletrails.
Dementsprechend habe ich mein Rad aufgebaut.
Jetzt hat mich die Lust gepackt ein wenig zu moshen und ich radelte drauflos und musste mit erschrecken festestellen: Karlsruhe ist flacher als magersüchtiges Mädchen.

Hi,
30-45min mit dem Bike oder mit dem Auto?
Wenn du mit dem Auto fährst bist du von
Karlsruhe aus in 30 Minuten im Pfälzer Wald,
da ist es steil genug. :daumen:

Also wenn du hoch schieben willst, gibts in KA ja noch dne Strommasten-DH und die Sirs-Club-Serpentinen und den grünen Kasten und dann kannst du noch zum Mahlberg fahren, direkt unten parken, da gibts haufenweise geile Wege runter.
Am besten kommst du einfach am Samstag mal nach Rüpurr zur Saisoneröffnung vom MTB-Club KA (Link unten) Dann kann ich dir mal einen Teil zeigen. :daumen:

Pfalz ist natürlich auch gut :D , ich fahr regelmäßig mit Duke hier. Aber ich kenne da jetzt nicht irgendwo eine Strecke die vernünftig zum Hochschieben wäre (entweder mitten im Wald, oder viel zu kurz als dass sich das rüber fahren lohnen würde). Aber 18kg klingt ja auch noch nich nach unbedingt schieben, oder? :confused:
Ich kenne hier ein paar Leutz, die garantiert mit schwererem unterwegs sind. Und ich war letztes Jahr auch mit meinem Freerider mit 18,5kg auf Touren mit mehr als 70km unterwegs. :daumen:

Leider ist mein bike gerade hinüber, und ich habe gestern mir die neuen teile bestellt, aber vorbeikommen werde ich wohl trotzdem ^^

das problem bei mir ist nicht das gewicht, es ist eher die geometrie. ich habe rahmengröße S und bin 1.85. Das ist perfekt für technische sachen und runterfahren... aber berghoch und gradeaus sehr lästig

außerdem bin ich faul XD

Disaster schrieb:
Leider ist mein bike gerade hinüber, und ich habe gestern mir die neuen teile bestellt, aber vorbeikommen werde ich wohl trotzdem ^^

das problem bei mir ist nicht das gewicht, es ist eher die geometrie. ich habe rahmengröße S und bin 1.85. Das ist perfekt für technische sachen und runterfahren... aber berghoch und gradeaus sehr lästig

außerdem bin ich faul XD
Ok... Größe S ist schon arg böß. Aber dann musst du mal Besame Mucho fahren, da wirst du mit einem Quirligen Bike richtig Spaß haben. :daumen:

@Duke4LC: Wäre sicher auch was für dich!

gibbet, oder Gabs am turmberch nich ma en paar trails runner, oder zumindest en paar kicker oben irgendwo??? aber kein plan!!

ja im buchwald wenn das dir was sagt...
kann ja bei gelegenheit mal n dorfplan hochladen mit anfahrtsskizze

Zurück