Hochschulsport MTB

Moose

Fatbike Verleih in Norwegen
Liebe Freunde des Mountainbikings,

*der Winter ist vorüber (hoffentlich!).
An dieser Stelle ein Lob an alle Teilnehmer - so viele Mitfahrer wie vergangenen Winter gab es bei entsprechenden Wetterverhältnissen noch nie! Gruppenstärke minimal 3 Leute, maximal 12.
Ich bin NIE alleine gefahren!
Der Preis des "härtesten Winterbikers" geht laut interner Abstimmung wohl an tozzi, der IMMER da war. Jetzt muss natürlich im Regelwerk noch geprüft werden, ob Batterie-betriebene Sockenwärmer zulässig sind oder nicht ... ?!

*und das Sommersemester nähert sich.
Neuer Termin für den HSSP-Treff wird Dienstag ab 17.00 Uhr (vor Halle 6) sein. Im Laufe des Semesters können wir den Termin auch nach hinten verschieben.
Um es denjenigen die in der vorlesungsfreien Zeit trotzdem am MTB-Treff festgehalten haben leichter zu machen:
Nach Ostern treffen wir uns dann Dienstags (auch wenn der offizielle Start erst Ende April ist).
Der Freitags-Termin (15.00 Uhr vor Halle 6) bleibt ebenfalls bestehen, allerdings nach Absprache und eben inoffiziell.
Fahrten am Wochenende, gemeinsame Teilnahme an MTB-Veranstaltungen (Marathons, CTF, etc.) sind natürlich auch in Planung. Der (obligatorische) Ausflug nach Rodalben soll auch wieder stattfinden - alternativ lassen wir uns vom Streckenmacher des St.Ingbert Marathons durch den Pfälzer Wald führen o.ä. :-) !!!
Ich möchte nochmal auf absolute Helmpflicht sowie die Notwendigkeit eines intakten Bikes hinweisen. Ersatzschlauch/ Flickzeug / Pumpe etc. bitte ebenfalls mitführen.

Ich hoffe, Ihr erscheint wieder zahlreich!
Mountainbiken ist mehr ... .
Liebe Grüße,
Moose.

Hi Moose!

Auch wenn sich das ANgebot an aktive Leute der Uni-FH richtet .. kann ich als EX-Studi :D auch an euren Ausritten teilnehmen?

Würde mich freuen, wenn ich hier in SB noch ein paar Biker kennen lernen würde!
Und ich könnte vielleicht auch langfristig noch den einen oder anderen überreden!

Also: ich hätte Dienstags und Freitags, offiziell und inoffiziell, Zeit :cool:

Grüße
TravellingMAD

TravMAD schrieb:
Hi Moose!

Auch wenn sich das ANgebot an aktive Leute der Uni-FH richtet .. kann ich als EX-Studi :D auch an euren Ausritten teilnehmen?

Würde mich freuen, wenn ich hier in SB noch ein paar Biker kennen lernen würde!
Und ich könnte vielleicht auch langfristig noch den einen oder anderen überreden!

Also: ich hätte Dienstags und Freitags, offiziell und inoffiziell, Zeit :cool:

Grüße
TravellingMAD

Genau so war das doch gemeint!
Der MTB Treff lebt doch von Ex-Studenten/ Uni-nahen Menschen/ Leuten die an der Uni vorbeifahren/ Bikern, die nichts gegen Akademiker haben ... .
Natürlich ist das für alle auf eigene Gefahr, ohne Gewähr etc..
Ich würde mich auch freuen, wenn der Kreis der Biker noch grösser wird!

Wo kennst Du Dich denn gut aus?
Dann kannst Du ja auch mal einen Tourvorschlag machen.

*sing* Ja da simma dabei!

Schön .. nach den Osterferien werde ich dann wohl sicher dabei sein! Leider sind vorher die Dienstage und Freitage wegen Feiertagen, Pfalztoren und Bikeurlaub im Schwarzwald schon gebucht
Sofern die Gruppe sich mit meinem (KommeschlechtausdemWinter-)Tempo arrangieren kann ;), fühle ich mich doch in einem Rudel netter Biker immer wohl.

"Mein Revier" ist sozusagen Schwarzenberg, Gehlenberg, Homburg, Stiefel, Spicheren ...

In der Kante kenne ich schon ein paar Trails .. aber wahrscheinlich nichts, was du/ihr nicht auch schon kennt!

TravMAD schrieb:
*sing* Ja da simma dabei!

Schön .. nach den Osterferien werde ich dann wohl sicher dabei sein! Leider sind vorher die Dienstage und Freitage wegen Feiertagen, Pfalztoren und Bikeurlaub im Schwarzwald schon gebucht
Sofern die Gruppe sich mit meinem (KommeschlechtausdemWinter-)Tempo arrangieren kann ;), fühle ich mich doch in einem Rudel netter Biker immer wohl.

"Mein Revier" ist sozusagen Schwarzenberg, Gehlenberg, Homburg, Stiefel, Spicheren ...

In der Kante kenne ich schon ein paar Trails .. aber wahrscheinlich nichts, was du/ihr nicht auch schon kennt!

Na dann WILLKOMMEN!
Ich denke wir arrangieren uns mit jedem Tempo.
Das ist unser Revier, aber man weiss ja nie ... .

Daaanke!

Heee, ich merke gerade, dass du genau so Inet-abhängig zu sein scheinst, wie ich :daumen: Klasse!

Ei, ich freue mich dann schon auf die Dienstage und Freitage der Saison!

Aus wieviel "regulären und regelmäßigen" Leuten setzt sich denn die Gruppe zusammen?

TravMAD schrieb:
Daaanke!

Heee, ich merke gerade, dass du genau so Inet-abhängig zu sein scheinst, wie ich :daumen: Klasse!

Ei, ich freue mich dann schon auf die Dienstage und Freitage der Saison!

Aus wieviel "regulären und regelmäßigen" Leuten setzt sich denn die Gruppe zusammen?
tozzi, Einheimischer, Christina, 007ike sind meistens mit am Start. Dann noch vier/ fünf andere bei schönem Wetter.
Lass Dich überraschen!

OK!

Das klingt nach 'ner Menge ... ich bin normalerweise mit RedChili und SuperSonic unterwegs, die auch in diesem Forum ihr Unwesen treiben. Doch seitdem die aus SB raus gezogen sind, kommen wir nicht mehr so regelmäßig zum gemeinsamen biken ...

Ich habe noch 'nen Freund, der sich wohl nachher sein erstes MTB kaufen wird ... der ist auch schon vom Bikevirus infiziert und ich könnte mir vorstellen, dass ich den auch mitschleppen werde. Mal abwarten!

Im Moment ist er noch in der schönsten Planungsphase der Welt: Bikekauf! Hardtail oder lieber Fully? Cube, Stevens oder der Preisleistungs-Bergamont-Tattoo-Hammer .. ich werde michmal überraschen lassen, für was er sich entscheidet.

Moose schrieb:
tozzi, Einheimischer, Christina, 007ike sind meistens mit am Start. Dann noch vier/ fünf andere bei schönem Wetter.
Lass Dich überraschen!

aha !? da iss man mal 4-5 mal nicht dabei, weil erst der antrieb und dann das gesicht kaputt ist und schon wird man zum schönwetter-fahrer degradiert ! tzz tzz... ;) ok, ich gebe zu, organisatorisch hätte ich das ganze zusammen legen können, beim nächsten mal und der anderen seite vielleicht...

leeqwar schrieb:
aha !? da iss man mal 4-5 mal nicht dabei, weil erst der antrieb und dann das gesicht kaputt ist und schon wird man zum schönwetter-fahrer degradiert ! tzz tzz... ;) ok, ich gebe zu, organisatorisch hätte ich das ganze zusammen legen können, beim nächsten mal und der anderen seite vielleicht...

Mensch!!!
Also natürlich verfügen wir auch über einen Frankreich-Experten, der leider momentan nicht mit am Start sein kann ... .

fahrt ihr eigentlichdiese Woche freitag?
da dann feiertag ist könnte ich das eventuell mal schaffen
(auch ex Studi und dann immer am arbeiten)

Gruß Martin

Also ich hab`s mal fest vor am Freitag zu fahren, wie immer gilt die "Hunde und Katzen regnen Regel" :rolleyes: Ansonsten wie üblich TP 15:00 Uhr vor Halle 6?!?

Grüße.

Ohne feste Zusage, weil ja Karfreitag und damit auch Feiertag ist:

Ich denke, ich bin da!

Wo ist Bau 6?

Ist bei mir schon lange her, dass dich mein Unwesen an der Uni trieb :lol:

TravMAD schrieb:
Apropos .. kennt ihr den Song "Kill a kitten" von Stephen Lynch :cool:

Der zeigt darin, was passiert, wenn man DOCH eine Katze trifft

:hüpf:

Kill a Kitten... na na na, lass mir mal bloss die Kätzchen in Ruhe:

katze.jpg

Meine beiden sind ohnehin schon empört heute, die lesen nämlich hier immer mit ;)

Grüße.

Ich nehme das "Ich-ergebe-mich"-Angebot an :D und entschuldige mich in aller Form bei deinen kleinen Schmusefegern.

§12 der Katzenüberrollverordnung:
"... anwesende, anverheiratete oder verschwägerte oder bikende Katzen sind natürlich IMMER ausgenommen und bleiben außerhalb der Reichweite des Stollenprofils"

(auch wenn ich starker Allergiker bin gegen alles, was Schnurrhaare und Fell hat :heul:).

Streichel die beiden vorn mir!

TravMAD schrieb:
Ich nehme das "Ich-ergebe-mich"-Angebot an :D und entschuldige mich in aller Form bei deinen kleinen Schmusefegern.

§12 der Katzenüberrollverordnung:
"... anwesende, anverheiratete oder verschwägerte oder bikende Katzen sind natürlich IMMER ausgenommen und bleiben außerhalb der Reichweite des Stollenprofils"

(auch wenn ich starker Allergiker bin gegen alles, was Schnurrhaare und Fell hat :heul:).

Streichel die beiden vorn mir!

Mach ich, sie beruhigen sich auch schon wieder, nachdem sie etwas ferngesehen haben:

katze_bier.jpg

:lol: :bier:

TV sehen .. .ok!
Bud light trinken .. ok!

ABER SELBST DAS PROGRAMM WÄHLEN ... INDISKUTABEL :confused:

Das ist eine Sache für alle Tierfreundlobbyistenverbände ...

öhm .. ich glaube, ich drifte vom Thema ab ...

Im Moment regnet es nicht über den Unitrails!
Also . heute ist Dienstag!
Fährt jemand um 17:00 ... ???

TravMAD schrieb:
TV sehen .. .ok!
Bud light trinken .. ok!

ABER SELBST DAS PROGRAMM WÄHLEN ... INDISKUTABEL :confused:

Das ist eine Sache für alle Tierfreundlobbyistenverbände ...

öhm .. ich glaube, ich drifte vom Thema ab ...

Im Moment regnet es nicht über den Unitrails!
Also . heute ist Dienstag!
Fährt jemand um 17:00 ... ???

... die machen halt was Sie wollen ;)

Wir (tozzi und ich), wollten um 14:00Uhr hier in Kirkel ein paar Runden drehen, allerdings hat`s hier gerade runtergemacht wie blöde :( ...wird wohl wieder ein Kaffeekränzchen werden :rolleyes:

Mhhh, 14:00 .. das ist mir jetzt zu knapp und das Wetter zu unbeständig .. Danke aber schon mal für die quasi Einladung!

Ich wünsch euch beiden viel Spaß bei Kaffee und Sahneschnitte! :bier:

TravMAD schrieb:
Mhhh, 14:00 .. das ist mir jetzt zu knapp und das Wetter zu unbeständig .. Danke aber schon mal für die quasi Einladung!

Ich wünsch euch beiden viel Spaß bei Kaffee und Sahneschnitte! :bier:

Ich würd ja gerne um 17.00 Uhr biken, aber diese Woche halte ich zu der Zeit einen Hochschulsportkurs.
Das Wetter wird ja besser!

Ich finde, dass Katzen sehr wohl entscheiden sollen dürfen, was sie im Fernsehen anschauen wollen!

Zurück