Höhenprofil Garmin Oregon600

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
387
Ort
Schwarzwald
Hallo,

irgentwie habe ich ein Problem mit dem Höhenprofil des Oregon.
Es zeigt mir (fast) immer das Profil der aktuellen Aufzeichnung.
Egal ob ich einen Track oder eine Route,beide mit Höhendaten,starte zeigt es mir die Höhenmeter nicht an.
Einmal habe ich einen Track nicht über die Zieleingabe sondern über den Trackmanager gestartet.
Danach würde alles korrekt angezeigt.Auch bei der danach geladenen Route.

Leider ist es dann abgestürtzt und hat sich danach nicht mehr dazu bewegen lassen wieder so zu funktionieren.:crash:
Im Trackmanager wird das Höhenprofil immer richtig angezeigt. :confused:
Bestimmt wieder einer dieser Garmin Denksportaufgaben:mad:

Gruß Rainer
 
Verstehe nicht, was du meinst.

Bei Tracks kommt es drauf an, ob Höhendaten drin sind oder nicht.
Tracks ohne Höhendaten: Das Oregon fügt die Höhen aus der Karte hinzu, die die besten DEM Höhendaten zur Verfügung stellt. (Garmin Topo. Die meisten OSM Karten haben keine DEM Daten.)
Tracks mit Höhendaten: Das Oregon nimmt die Daten aus dem Track. Ich habe auch schon mal Tracks gehabt, wo alle Punkte die Höhe "0m" hatten.

Bei Routen werden die Höhen immer aus der besten DEM-Karte geholt.
 
Die Tracks und Routen haben Höhenmeter.
Wenn ich im Trackmanager oder Routenplaner auf dem Oregon die Strecken anschaue zeigen beide das richtige Höhenprofil an.
Starte ich einen Track oder Route und schaue auf die Höhenprofilseite zeigt es mir die Höhenmeter der aktuellen Trackaufzeichnung an:ka:
Nicht die der aktuellen Navigation wie es doch eigentlich sein sollte.
 
Wenn du Track oder Route startest, zeigt das Höhenprofil zusätzlich das Profil des bereits zurückgelegten Weges an.
grün=aktueller Track
blau=mit LOS aktivierter Track/Route

Wenn du das ausprobierts, wird der blaue Teil erst gezeigt, wenn Satellitten gefunden wurden.
 
Naja,manchmal gehts,meistens nicht oder es stürtzt ab.Was bisher nicht der Fall war.Nur wenn ich mit dem Höhenprofil rum spiele.
Muss es mal probieren wenn ich die Strecken auch fahre.Ich hatte den Eindruck das es bei Strecken die in der Nähe sind eher funktioniert.
Gerade habe ich versehentlich bei einer aus BC übertragenen Route mit gelöschten Zwischenzielen auf neu berechnen gedrückt:rolleyes:
Mit dem Ergebniss das die Route gelöscht wurde:wut:Gut wenn sowas nicht gerade unterwegs passiert.
Ich hätte aber auf jeden Fall immer auch den Track auf dem Gerät;)Das ist halt immer noch das zuverlässigste:daumen:
 
Zurück