Höhenprofil und Route anzeigen

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage...
Ich möchte meine gefahrenen Routen gern in Google Earth (o.ä.) zeigen, und mir zusätzlich die Route in einem vernünftigen Höhenprofil darstellen lassen!
Ihr habt doch da bestimmt schon positive/negative Erfahrungen mit Geräten gemacht?! Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes Gerät empfehlen (das nach Möglichkeit nicht gleich den "ganzen" Geldbeutel lehrräumt)?!:heul:
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
GeoSauer!

Also ich mache genau das seit mehreren Jahren mit de Garmin Forerunner 201 und dem Trainingscenter. Funktioniert einwandfrei.
Dein Geraet ist leider nicht fuer die qualitativ hochwertige Hoehenbestimmungen geeignet, denn der barometrische Hoehenmesser fehlt. GPS "raet" Hoehen auf +-10m genau, man braucht sich also gar nicht bewegen, die Hoehenmeter purzeln auch so.
Durch ein Konvertierung bei gpsies.com mit Ersetzen der Hoehendaten bekommt man wenigstens einen Anhaltspunkt zur Hoehe, wirklich genau ist trotzdem was anderes, denn die Hoehenkarten enthalten nur fuer relativ grosse Kacheln einen Hoehenwert, der Rest wird interpoliert.

Billiger waere ein GPS-Logger, der Strecken und Hoehen ebenfalls per GPS ermittelt. Normalerweise dann ganz ohne Display und obigen Nachteil.
Vielfach steigen nach kurzer Zeit die Ansprueche und daher ist ein kartenfaehiges Vista HCX weiterhin die Einsteigerempfehlung.

Zurück