Hollowtech auf Hollowtech II?

Wie schon gesagt wurde altes Innenlager und Kurbel demontieren und neue Hollowtech-Kurbel II montieren. Wenn Du die Demontage und Montage selber machen möchtes schaue mal im Innenlager-Workshop da gibt es die entsprechenden Anleitungen auch welche Werkzeuge gebraucht werden.

Blöd ist halt, daß Du ein Demontagewerkzeug für das Octalink-Patroneninnenlager kaufen mußt. Das Teil brauchst Du dann nie wieder. Manchmal sitzen die Lager auch sehr stramm, weil festgegammelt. Wenn Du das Rad bei einem Händler vorort gekauft hast, würde ich ihn das alte Lager demontieren lassen und prüfen lassen, ob das Tretlagergehäuse 100% plan ist - ggf. dieses plan fräsen lassen. Ich denke, das wird 10 bis 20 Euro kosten. Bei HTII ist es sehr wichtig, daß das Tretlagergehäuse 100% plan ist, sonst fluchten die Lagerschalen nicht. Bei den alten Patronenlager war das nicht so problematisch, daher haben die Hersteller schon mal geschludert.

Das Rad ist es erst ca. 2-3 Monate alt, also sollte dort nichts fest gegammelt sein werde mal bei meiner Werkstatt anfragen hab keine Lust zum Händler dann müsste ich wieder nach Düsseldorf fahren.

Mit dem Handy geschrieben

Zurück