Holy ****!? Wer war denn das?

Liebe Mitgefangenen. Ich war heute mal wieder im Grunewald auf meinem Lieblingstrail unterwegs.. (Ich habe ihn vor einigen Jahren entdeckt als ich zum ersten mal dort fuhr und seitdem bin ich immer wieder auf ihm unterwegs.) da entdecke ich doch glatt beim vorbeilassen eines Spaziergängers mit Hund ein Namensschild!? Anscheinend muss der heilige Tobias (Sohn des Tobit lt. alt. Testament) diesen Trail vor Jesu Zeiten in den schönen Waldboden gefräst haben und erst kürzlich sein Namensschild hinzugefügt haben. Seht und staunet:

Nein mal im Ernst. Kennt einer der Dorfbewohner Berlins den Trail? Wer hat sich denn da verewigt? :-D

MfG SandorK

Anhänge

• 1583076834843.png
    1583076834843.png
    3,3 MB · Aufrufe: 316
Ähhm, kein Trail ist wirklich "offiziell" genehmigt, sondern immer nur geduldet (bis der Harvester kommt und "ernten geht")

Ähhm, kein Trail ist wirklich "offiziell" genehmigt, sondern immer nur geduldet (bis der Harvester kommt und "ernten geht")
Es bedarf nicht des Harvesters bzw. der forstwirtschaftlichen Ausbeutung - es reicht schon das der Förster wieder schlechte Laune bekommt
wenn er auch noch Hinweisschilder serviert bekommt um dann wieder mit Baumfällungen quer zum Trail der Zitat: " Erosion und Schlammlawinen-Gefahr " Einhalt zu gebieten.
Bleibt die Frage : Denkvermögen gering oder " ist mir doch egal "-Haltung ?

Ich kann zwar zur aktuellen Diskussion inhaltlich nicht wirklich was beitragen aber ich möchte anmerken, dass ich für die "Verbotsförster" inzwischen sehr viel Verständnis mitbringe. Manches mag aus dem Mountainbikersichtwinkel als willkürlich, hinterhältig, gemein oder gar kleinlich erscheinen aber es gibt verdammt viele Gründe warum Verbote erlassen werden oder Menschen so reagieren wie sie es tun. Ich nehme mich da als Verursacher nicht mal vollständig aus auch wenn ich versuche so wenig wie möglich Anlass dazu zu geben.

Ich kann nur jedem Traillover empfehlen sich einfach ein Stück Wald zu kaufen. Das löst einige Probleme und wird vielleicht Verständnis wecken.

Viel Spaß und allen Allzeit gute Fahrt.

PS: ich besitze keinen Wald und habe vorerst auch nicht vor mir einen zu kaufen ;)

Ich denke, allen ist bewusst, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Ob es nun zielführend ist, in einem MTB-Forum über die dunkle Seite des MTB-Fahrens zu diskutieren? Im Waldbesitzerforum wird sicherlich auch nicht über die Nachteile des Holzeinschlages für andere Waldnutzer debattiert. Wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen.

Im Waldbesitzerforum wird sicherlich auch nicht über die Nachteile des Holzeinschlages für andere Waldnutzer debattiert. Wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen.
Genau das ist das Problem von Dir und anderen Zeitgenossen hier im Forum und auch in anderen Bereichen der Gesellschaft: Andere zum Feind erklären, unwillig und unfähig, ein Problem von deren Seite aus zu betrachten und noch dazu aufrufen, ja nicht über den eigenen schmalen Horizont zu blicken. Wer sich nicht daran hält, wird sogleich diffamiert. Wird ja gleich wieder so sein...

@Eispickel, danke für Deinen Beitrag!

Genau das ist das Problem von Dir und anderen Zeitgenossen hier im Forum und auch in anderen Bereichen der Gesellschaft: Andere zum Feind erklären, unwillig und unfähig, ein Problem von deren Seite aus zu betrachten und noch dazu aufrufen, ja nicht über den eigenen schmalen Horizont zu blicken. Wer sich nicht daran hält, wird sogleich diffamiert. Wird ja gleich wieder so sein...

@Eispickel, danke für Deinen Beitrag!
Lerne den Genitiv richtig zu verwenden, wenn Du Dich mit mir unterhalten willst. Angeblich ist es ja auch sonst Dein Anliegen, dass hier korrekte Sprache verwendet wird. Inhaltlich äußere ich mich zu Deinem neuerlichen Bullshit nicht mehr, das lohnt sich sowieso nicht. Es spricht Bände, dass Du wieder einmal nur den Teil meiner Aussage zitierst, an dem Du Dich aufhängen möchtest, der verständige Leser erkennt am vollständigen Zitat sofort, dass Dein Vorwurf keine Sekunde einer objektiven Prüfung standhält und ein reines Phantasiegebilde ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt wird es lustig. Wo soll denn im zitierten Satz der Fehler sein? Imperativ von Lernen ist auch nicht auf Deiner Festplatte, oder? Den Deppenapostroph verwenden hier, wie der Name schon sagt, nur noch Deppen. Oh, warte, einen habe ich noch, nein, zwei :D:

Wem Sprache wichtig ist, wird sich bedanken - wem nicht, dem sollte auch der Post egal sein können.

Und zum Abschluss:

Ich glaube, Du hast Recht.

Glauben ist ja bekanntlich nicht Wissen. Aus meiner Sicht glaubst Du zu viel und weißt zu wenig, auch, wenn Du Gegenteiliges glaubst. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück