Holzbike fertig!

E

#easy#

Guest
Hi Leute und domsch,

hoffe ich nerve euch nicht mit dem Bike, aber domsch fragte gestern nach, ob es fertig ist.

Sorry die Bilder sind nicht so gut geworden.

easy

Anhänge

• p1010001.jpg
    p1010001.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.176
Wow
Habe die Vorgeschichte nicht mitbeommen, deshalb noch ein paar Fragen:
-Wieso keine Kettenstrebe? Wirken da nicht enorme Kräfte auf die obere Sitzstange?
-Wie fahrtüchtig ist das Rad? Haste und willst Du dieses Schmuckstück überhaupt draussen bewegen?

Sieht extrem gut aus, herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Freue mich schon auf Fahrberichte

:daumen: :bier: :love: :bier: :daumen:

.. besonders die hinterradführung. :eek:
.. ich flipp' aus.
.. gibt's irgendwann noch bessere foto's (im fotoalbum). Freund von mir is' auch schreiner und mtb'ler. Der is' hin & weg wenn er des zu sehen bekommt.

das bike gibt mir anlaß für überlegungen...

wenn man die schwinge oben lagern würde und nen dämpfer einbauen dann würde ja die strebe beim kurbeln nach vorne gezogen werden. da sie aber nach vorne net kann würde es ja keine antriebseinflüsse geben. um ein anschlagen der strebe beim zug nach vorne an den lagern oder dem rahmen zu verhindern könnte man ja nen elastomerdämpfer einbauen. federn würde das teil ja dann genau so wie ein eingelenker mit schwingendrehpunkt am tretlager. den dämpfer könnte man dann über nen umlenkhebel ja am sattelrohr festmachen... hmmm....
ok, der radstand würde sich dann beim einfedern wohl nicht unwesentlich verlängern. notfalls könnte man da ja dann ein parallelogramm draus machen aus der strebe um das zu verhindern... hmmm...... *nachdenk*

Original geschrieben von TiVo
Wow
Habe die Vorgeschichte nicht mitbeommen, deshalb noch ein paar Fragen:
-Wieso keine Kettenstrebe? Wirken da nicht enorme Kräfte auf die obere Sitzstange?
-Wie fahrtüchtig ist das Rad? Haste und willst Du dieses Schmuckstück überhaupt draussen bewegen?

Sieht extrem gut aus, herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Freue mich schon auf Fahrberichte

:daumen: :bier: :love: :bier: :daumen:

Hi,

kannst ja mal hier nach schauen "Bike selbst Bauen!" unter Sonstige Bikethemen.

Kettenstrebe: finde sieht so besser aus!
gibt so auch kein Kettenschlag.

Fahren kann und bin ich schon damit. Nur auf der Straße natürlich.
Fährt sich wirklich gut sogar mit der Gabel :D
ca. 16 Kg gehen auch noch.
Ansonsten steht es bei uns im Wohnzimmer, ist mir doch zu schade. Ist ja auch fast ein Möbelstück.

Easy

Original geschrieben von SquirrlZ
Auf diese Leistung darfst du echt stolz sein! :daumen:

Das freut mich das es euch so gefällt:love:

und es macht ein wenig stolz:D :D

letzter Woche war es auch in der Lokalen-Zeitung bei uns.

Vieleicht baut ja auch von euch einer so ein Bike.

Kann nur sagen, wenn Besuch zu uns kommt haste gleich ein Thema zum quasseln über Fahradfahren und das finde ich Geil.

Gruß
easy

Zurück