Homepage mit CMS+Design---leicht erstellt und sieht gut aus!

JP Trialer

msc-brake-biketrial.de
Bevor das hier nen Repost ist (SuFu hat nix gezeigt)
frag ich mal ganz leise ob es schon Iergendwo einen Thread gibt
indem es um ein CMS (beispielsweise Ilch) geht mit
dem ihr Eure Homepages erstellt.

Vllt. könnte man hier ja sonen Kleinen thread machen wo man
Designs zeigen kann ( aus meiner erfahrung weiß ich das man die eig. immer selber machen muss da sich ein Clan Design nicht für ne Biketrial Seite eignet ).

Außerdem könnte man generell vllt. für die dies nochnicht kennen oder schlichtweg nicht durchsteigen einen Kurzen einblick in das CMS geben.....

gibts sowas schon?

Du weißt, dass ne Webseite und ein dazugehöriges CMS mal schnell ~ 800€ kosten oder?

Wenn nein: Kosten rund 800€ exklusive Design (Design muss mitgebracht werden)
Wenn ja: Geh zu ner Agentur oder nem Privatmann und lass dir ne gescheite machen.

Ne HTML Seite ohne CMS bekommste für rund 150€. Ist halt wesentlich umständlicher.

Also wenn du was vorgefertigtes möchtest also Design, dann schau dir mal Joomla und Drupal an. Wenn du was haben möchtest, was prinzipiell alles kann, aber wensentlich komplexer ist, dann widme dich Typo3.

Zu allen Systemen gibt es einschlägige Literatur. Bei Galileo Computing findets du auch ein kostenloses Buch zu Joomla.

Viele Grüße
Joachim

Ich redete von einem Freien CMS: Ilch

und Designs die ich selber erstellt habe und so umsonst anbiete ;)

und es geht mir drum das das halt auch kostenlos geht wenn manns selber macht ;)

@captainpsycho:

ich denke Ilch ist das übersichtlichste CMS

ich habe z.B. diese Seite damit gemacht

www.msc-brake-biketrial.de

Das design könnte ich euch z.b. leicht abgeändert kostenlos anbieten wenn interesse da ist.

Also wenn du was vorgefertigtes möchtest also Design, dann schau dir mal Joomla und Drupal an. Wenn du was haben möchtest, was prinzipiell alles kann, aber wensentlich komplexer ist, dann widme dich Typo3.
kann ich so unterschreiben ;) ... ich verwende auch Joomla für meine Seite und Typo3 im Geschäft für's Intranet.

Joomla ist sicher einfacher, die neue Version 1.5 bietet viele gute Funktionen und man hat damit relativ schnell etwas aufgebaut.
Bei Joomal gibt's viele frei erhältliche Designs die man so übernehmen oder abändern kann. Zum selbst Designs erstellen braucht man aber schon php- und CSS-kenntnisse und dies ist dann recht zeitintensiv.

Hi also das Ilch ist wohl für ne schnelle, kleine Clanpage oder Vereinsseite, die sich nicht mehr groß weiterentwickelt gut geeignet.

Jedoch ist die Community sehr klein und das Projekt scheint nur von einer Hand voll Leuten betrieben zu werden. Wenn die in 5 Jahren keine Lust mehr haben daran weiter zu schrauben, wirst du unter umständen die ganze Seite komplett neu machen müssen. Ebenfalls ist Ilch mir persönlich nicht flexibel genug und es fehlen eine menge imho wichtige Features.

Ausserdem ist wie bereits gesagt bereits sehr spezialisiert auf einen Einsatzzweck.

Aus dem Grund würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.

Grüße Joachim

Hi also das Ilch ist wohl für ne schnelle, kleine Clanpage oder Vereinsseite, die sich nicht mehr groß weiterentwickelt gut geeignet.

Jedoch ist die Community sehr klein und das Projekt scheint nur von einer Hand voll Leuten betrieben zu werden. Wenn die in 5 Jahren keine Lust mehr haben daran weiter zu schrauben, wirst du unter umständen die ganze Seite komplett neu machen müssen. Ebenfalls ist Ilch mir persönlich nicht flexibel genug und es fehlen eine menge imho wichtige Features.

Ausserdem ist wie bereits gesagt bereits sehr spezialisiert auf einen Einsatzzweck.

Aus dem Grund würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.

Grüße Joachim

Da hast du wohl recht jedoch lässt sich ilch sehr leicht modifizieren und ist so z.B. auch für alle anderen bereiche einsetzbar ;)

Zurück