• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hope m4

D

Damien

Guest
Hi,

ich hab eine frage für welche kombination würdet ihr euch entscheiden.

hop m4:
nr.3 VR:185mm HR:165mm
nr.8 VR:205mm HR:185mm

oder vielleicht doch eine Kombi?

Anzeige

Re: hope m4
Ehrlichgesagt würd ich nr.3 nehmen schon wegen gewichtstechnischen gründen und voner optic passt meiner meinung nach ne 185gerade noch so und ollte im trialbereich langen voner power!!! Und am Hinterrad fahren ja auh genug leute 165er Scheiben also solltes auch reichen allerdings hat vieleicht am hinterrad ne 185er scheibe vorteile weil dann das rad nicht sodoll durchrutscht weil der unterschied scheibendurchmesser laufraddurchmesser kleiner ist...

Ronny

naja also größere scheiben sin natürlich besser von der bremsleistung her aber auch bissl schwerer.
Somit wär Nr.8 (warum eigentlich nr.8? ) eigentlich am besten. Aber vorn ne 205er brauchts nich unbedingt, somit is ne kombi aus nr.3 und 8 sinnvoller. Vorn also 185er und hinten ebenfalls.

Aber im Prinzip reicht für vorn auch ne 165er. Keine Ahnung wie die hope so ziehen, aber bei meiner louise hat vorn die 160er völlig ausgereicht.

Chris

@OgerRay/gonzo-trial:ihr seit mir ja mal ein paar hobby-downhiller!:D
ihr werdet noch nich mal ne 185-scheibe hinten rein bekommen-
weil eure rahmen wahrscheinlich ein s-bend-hinterbau haben
oder sich zum tretlager so verjüngen,dass man nur eine 160-scheibe rein passt-ich hab jedoch mal bei so'm trialshowteam, dass von corratec gesponsort war,gesehen,dass die hinten
ne hayes mit der 8" scheibe gefahren sind!!!???:bier:

Zurück