Hope m6 ti

Hallo Gemeinde,
habe mir gerade eine Hope m6 ti bestellt und wollte für die Zukunft wissen welche Bremsbelege ich fahren soll und wo ich die am besten über das Netz bestellen kann? Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen organischen und gesinterten Belägen besteht????
Gruß vom bennybaer

Anzeige

Re: Hope m6 ti
in dem Fall haste meine PM bekommen :daumen:

Gratuliere zum Kauf und zum Top Produkt.

Gesinterte Beläge können aus einer Vielzahl von verschiedenen Metalllegierungen in Pulver und oder Plätchenform gesintert sein. Gesintert heisst, dass das Pulver und oder die Plätschen unter Grossem Druck und Hitze gepresst werden, so dass sie gerade schmelzen und sich verbinden, jedoch aber Lücken hinterlassen. Dies wiederum hat den Vorteil das die Beläge für hohe Temperaturen geeignet sind, das heisst steiges bremsen bei einem DH ohne dass die Beleäge verglasen oder sogar verbrennen. Der Hauptnachteil kann sein, dass die gesinterten Beläge mehr zum Pfeifen neigen wie die organischen.

Organische Beläge weisen gegenläufig die Vorteile und Nachteile der gesinterten auf und sind somit oft pfeiffrei und oft bei langer Belastung aber sehr schnell verbrannt.

Beim ordern meiner HOPE MONO M4 hatte ich auch gleich ein paar Sätze Beläge mitgeordert. Die sind auch da günstiger wie bei uns.

Gruss Claude

Zurück