Hope Mono Mini oder Hope Mono M4

Registriert
29. Dezember 2004
Reaktionspunkte
170
Hallo,
ich wollte mein neues Rad mit einer Hope Scheibenbremse(180/160) ausrüsten!Ich hätte gerne von euch ein pro und contra gehört.Oder was haltet ihr von einer Kombination Mono M4 und Mono Mini für hinten?Ach ja ,ich bin 75 kg schwer und lasse mein Bike gerne bergab laufen.
Gruß Frankcasalla
 
Mono4 vorne und hinten, damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite und zu fett oder wuchtig sind die Mono4 auch nicht (siehe Bilder). Bremst gut, lässt sich super dosieren und sieht gut aus, was will man mehr? :D

 
Fahre vorne die Enduro M4 mit 180mm und hinten die Mini mit 160mm und hatte meistens genügend Bremskraft zu verfügung.
Du sparst Gewicht.
Beim Motorad haben sie hinten auch nur einen 2 Kolbensattel.
 
Ja genau,man spart ein paar Gramm.Und die Bremshebel sind eh die gleichen.
Laut Testberichten sollen die Mono Minis eh nicht die standfestesten sein.Deshalb werde ich vorne Mono M4 und hinten Mono Mini verbauen.
 
Also ich hatte auch vor, vorne ne M4 und hinten die Mini zu fahren. Allerdings hat mich 1 Argument davon abgehalten --> Du brauchst immer 2 Sätze unterschiedliche Bremsbeläge, also darfst du bei der längeren Tour (AlpenX) 2 Sätze mitnehmen. So viel schwerer ist die M4 auch nicht... ich würde sie vorne und hinten verbauen. (Allerdings fahre ich selbst jetzt doch eine Louise,... waren schon am Bike, nachdem ich mich doch für ein komplettbike entschieden habe ;) )
 
Zurück