hope PM mit Foxgabel kompatibel

stollenbeiser

stollenbeiser
Hallo,
ich habe eine Fox talas 2005, DT-240 Naben und möchte die Mono Mini mit Postmount 160iger Scheibe montieren. Die Gabel hat den IS2000 Standard. Mein Händler hat bereits ca. 1mm abgefräst, jedoch sitzt die Bremsscheibe immer noch nicht mittig. Der Sattel müßte mindestens noch 1-2mm weiter nach außen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Kombi gemacht.
Die Montage wäre nur mit noch mehr abfräsen möglich.

Danke für eure Antworten.

Gruß

also ich fahre ne hope mono m4 (postmount) mit 180er scheibe an meiner talas 36. benutzte einen 160er adapter von shimano...funzt wunderbar.... ohne irgendwas abzufräsen!!!!

Unrest wenn er abfräst muss dan Ding weiter in Richtung Gabel und nicht Laufrad ;)

Ich halte ja überhaupt nix von Fox. Bei einigen schleifen ja die Floating Discs schon am Standrohr. Fox 40 war das glaube ich.

Passen den andere Bremse an der Gabel?
Die neuen Bremsen mit den original Adaptern haben bis jetzt überall sehr gut gepasst.

Danke für eure Hilfe-Antworten.

Die Bremse habe ich vor 3 Tagen neu gekauft. Der Adapter IS auf PM war dabei und ist von Hope. Ich habe leider keine andere Gabel um zu testen ob dies z.B. bei einer Reba auch so wäre. Vorher hatte ich eine Mono M4 verbaut. Bei dieser war es auch schon sehr knapp. Wir haben ca. 1mm abgefräst, damit ich die Bremse schleiffrei montieren konnte.
Über weiter Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

yo , kann aber dann sein dass du dann einen 140er shimano adapter brauchst für deine 160er scheibe. ich fahre wie schon gesagt ne 180er scheibe und hab nen 160er shimano adapter .... ;) nur so als tipp.... aber probier am besten mal beide aus.

Alles klar!

Werde ich machen.

Soweit ich weis, gab es die Mono M4 PM nur für 180mm bzw. 200mm Scheiben.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Zurück