Hope Pro 2 Evo Singlespeed auf Normal 9Speed umbauen?

Hallo, Leute!

Wie die Überschrift schon verrät, interessiere ich mich dafür, ob man aus einer Hope Pro 2 Evo SS Nabe eine normale 9Fach Nabe machen kann. Und zwar durch den Tausch bzw. Ersatz des kürzeren Freilaufkörpers gegen einen normalen natürlich. Geht das überhaupt gut? Oder ist man besser dran, einfach die Nabe auszutauschen? Danke für die Antwort!:)

P.S. Ich hab mal hier einen Freilaufkörper der normalen Hope Pro 2 Evo gefunden: http://www.chainreactioncycles.com/Mobile/MobileModels.aspx?ModelID=80917

Es ist also die gleiche Serie nur verschiedene Ausführungen, sollte doch eigentlich gehen? Also der Freilauf von der normalen Hope Pro 2 geht höchstwahrscheinlich nicht.:rolleyes: Bitte um den Rat!

Nein, das geht nicht, der Nabenkörper ist breiter und so ausgelegt, daß die Flansche symmetrisch zur Mittelachse sind (und sogar noch weiter auseinander als bei der 150 mm NR-Nabe)

Guckstdu auf der Hope Seite unter Support...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf den Singlespeedfreilauf aber eine 9-Fach Kassette Stecken und 3 Ritzel weglassen. Bei den günstigeren Kassetten sind die Ritzel ja einzeln. Kannst dir auch aus unterschiedlichen Kassetten was zusammenstellen, dass die Sprünge halbwegs gleichmäßig sind. So hast du mit 6 Gängen die nötige Bandbreite aber brauchst nicht so viel Schalten. :-) Unterschiedliche Trittfrequenzen bist du ja als alter Singlespeeder gewohnt.

Zurück