hope pro 2 evo

Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Eine frage an alle welche nabe ist lauter die casetten nabe von hope oder die singlespeed nabe von hope!!!
warte auf antwort!!!
 
_images_large_photo_ps04.jpg
 
:lol:

Ja die gute alte BMX Zeit ;)

Also ich meine das war hier schonmal

Wenn ich mich recht erinnere(was aber auch falsch sein kann) hat die SS Nabe mehr Klinken und somit ein anderen Sound als die normale Nabe.

Ob das lauter ist kommt auf den Rest des Bikes an.

Also mich stört die Pro II gewaltig weil sie so laut ist.
 
Bei der SSP sind auch vier Sperrklinken verbaut, die rasten jedoch paarweise um einen halben Zahn versetzt, also 48 Rastpunkte bei 24 Zähnen. Bei der normalen rasten immer alle vier ein, sollten sie zumindest.

Die SSP hat einen Stahlfreilauf für 6 Ritzel. Es gibt da scheinbar irgendein Trial Wettbewerbsreglement, nach dem ein 26"(??)-Rad sechs Ritzel haben muss oder aufnehmen können muss.
Ich glaub mit dem Alufreilauf würde man ziemliche Probleme bekommen, wenn nur zwei Klinken einrasten oder im schlechtesten Fall sogar nur eine und dann ein trainierter XCler so den Berg hochtritt.
 
Zurück
Oben Unten