Hope pro 2 nabe (hr)

freeriderge

Billabong
Registriert
26. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
hallo liebe biker ich hab eine hope pro 2 nabe 135mm mit schnellspanner.
ich habe folgendes Problem der Freilauf der Nabe ist sehr schwerfällig wenn die Nabe im Rahmen eingebaut wurde.Ist sie aber aus dem Rahmen läuft sie leicht.Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen damit?
Oder wisst ihr wie man dies Beheben kann?
würde mich über Antworten freuen mFG Jan
 
Hi!
Zieh mal den Freilauf ab und schau ob auf der Achse ein ca. 2-3mm starker silberner Spacer(vor dem inneren Lager des Nabenkörpers) ist. Wenn nicht, dann haben die Engländer ihn mal wieder vergessen.
Gruss
Z.
 
konnte es nicht abwarten hab welche rein gemacht aber wohl noch nicht genug spacer
immer nochtotal schwerfällig
 
Hi!
War denn keiner drinn?? Woher hast Du denn den passenden Spacer her? Ist ja nicht gerade ein 08/15 Teil? Es muß schon genau der von Hope rein, damit es funktioniert, wenn es überhaupt daran liegt. Fummel mal nicht so viel rum, sonst ist die Nabe nachher ganz kaputt. ;)
Gruss
Z.
 
Zurück
Oben Unten