Hope Pro 4 leiser als erwartet

Würde ich gern Mal live sehen das die Klingenlager ausschlagen.Habe ich persönlich nach 15 Jahren Hope Naben 2/4 noch nicht erlebt.
Das passiert ja auch nicht, wenn die Nabe vernünftig abgeschmiert ist, sondern, wenn sie trocken, bzw. schlecht geschmiert ist. Funktionieren tut der Freilauf auch noch, nur die Klinken sitzen sehr locker in den Lagern. Ich habe schon ziemlich viele Hope Naben gepflegt.
 
Die pro4 hat ab Werk viel Fett drin. Einfach rausmachen, wenig drin lassen oder ein passendes öl. Die Naben halten trotzdem ewig, fahre schon Jahre so. Bei der 2er hatte ich die Klinken auch leicht aufgeboten, die ist genauso problemlos gelaufen.
 
Das passiert ja auch nicht, wenn die Nabe vernünftig abgeschmiert ist, sondern, wenn sie trocken, bzw. schlecht geschmiert ist. Funktionieren tut der Freilauf auch noch, nur die Klinken sitzen sehr locker in den Lagern. Ich habe schon ziemlich viele Hope Naben gepflegt.
Welches Fett nimmst du denn für die Hope Naben? Danke
 
Zurück
Oben Unten