Hope pro 4 sehr leise?!?!

Ich hatte meinen Freilauf jetzt mal auf und hab das Fett raus und Öl rein gemacht. Klingt für mein Ohr genau so...
Allerdings habe ich nun bemerkt , das meine kurbel sich mitdreht, wenn ich sie los lasse. Ich vermute, das die geringe dichtung nicht richtig sitzt?
Muss die Kassette mal abziehen und die dichtung bzw den freilaufkörper ordentlich montieren...
 
die von hope verwendete fett ist sicher gut. ich hab mit teflon-fett gute Erfahrung bei nasse Wetter
Das Finish Line Teflon 100g Fahrradfett ist ein Hochleistungsfett. welches jeder besitzen sollte.
Feine Teflonpartikel wirken reibungsmindernd zwischen den Metallflächen. Ein Trilinium-Additiv sorgt für extreme Druck- und Temperaturbeständigkeit. Lithiumfrei.
Weltweit eines der meistverwendeten Fette im High-End-Bereich.


hab bis vor kurzen statt pm600 die prep-m von manitou bei Boxxer staub und schmier simmerringe verwendet, bei kalte wetter war etwas seltsam mit prep-m, Losbrechmoment regierte spät. schmieren tun beide gut.
ich hab noch experimental die feder von sperrklinken ein wenig gerade gebogen, so wird weniger druck erzeugt und etwas stumpf in Geräusch
bei video Aufnahme ein Traum ^^
 
Ich hatte meinen Freilauf jetzt mal auf und hab das Fett raus und Öl rein gemacht. Klingt für mein Ohr genau so...
Allerdings habe ich nun bemerkt , das meine kurbel sich mitdreht, wenn ich sie los lasse. Ich vermute, das die geringe dichtung nicht richtig sitzt?
Muss die Kassette mal abziehen und die dichtung bzw den freilaufkörper ordentlich montieren...

die grüne Dichtung gehört auf jedenfalls im hub rein :D
ENA_HoP4FK_11-fach-il.jpg
 
Zurück
Oben Unten