Hope pro 4

Ich klinke mich mal ein zwar mit einem anderen Problem aber auch pro4 Nabe.

also es dreht sich um folgendes:

habe eine pro4 Nabe 12x157 mit xd Freilauf für mein dh bike.( nein sie ist nicht lila sondern Silber!)😉

Habe die teure 7speed Kassette von SRAM die xo1 (XG-795)

jetzt zum Problem:

normalerweise liegt ja die Kassette direkt an der Nabe an, bei mir sind 1,5 cm Platz zwischen nabenkörper und Kassette.
Drehmoment passt, Gewinde in Ordnung es wackelt nichts und sitzt gut.
Spacer trotz das keiner nötig ist?? Aber 1,5 cm… hmmm
 

Anzeige

Re: Hope pro 4
3B28A376-4063-4716-807A-BA434BA5D592.jpeg


Ich Probier es erstmal hiermit…😒
Danke für die Aufmerksamkeit 🙄
 
Anhang anzeigen 1280871

Ich Probier es erstmal hiermit…😒
Danke für die Aufmerksamkeit 🙄
Durch das Abziehen der Endkappe soll einfach nur verhindert werden, dass der Lockring bei der Montage der Kassette beschädigt wird. Da deine Kassette schon drauf ist, wirst du damit nichts erreichen. Das Internet ist voll von Anleitungen und Videos mit Tech-Tipps. Hast du dich überhaupt schon mal schlau gemacht?
 
So für die weitsichtigen Herrschaften noch ein Bild 😉
 

Anhänge

  • A54D1945-B15C-43F1-95E9-2EC8921A367F.jpeg
    A54D1945-B15C-43F1-95E9-2EC8921A367F.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 73
Besonders hilfreich. :crash:
Setz doch mal den Fokuspunkt auf die relevante Stelle, deine Kette interessiert nicht. Das geht mit jedem Smartphone mittlerweile.
Hab mal die Schulter markiert, bin mir nicht sicher, ob du weißt, dass die Kassette nur bis dahin drauf soll, alles weitere ist plastische Verformung.
Inkedhope-pro-4-xd-driver_LI.jpg
 
Grüße, passt der Pro 4 Freilauf zufällig auf die SS Trail Nabe?

Wollt' soeben die Achse tauschen von Bolt-In zu 142x12. Neue Achse drin.. passt der Freilauf nicht mehr. (Durchmesser der Lager zu klein bzw Achse zu dick).
 
Grüße, passt der Pro 4 Freilauf zufällig auf die SS Trail Nabe?

Wollt' soeben die Achse tauschen von Bolt-In zu 142x12. Neue Achse drin.. passt der Freilauf nicht mehr. (Durchmesser der Lager zu klein bzw Achse zu dick).
Du möchtest einen normalen Freilauf auf eine Singlespeed Nabe stecken? Wieso sollte das funktionieren?
 
Du möchtest einen normalen Freilauf auf eine Singlespeed Nabe stecken? Wieso sollte das funktionieren?
Ich möchte lediglich, dass meine Nabe auf 142x12 adaptiert wird, der Rest ist mir total egal - momentan fahre ich auf meinen Downhiller auch einen normalen 10(11)-Fach Freilauf mit Singlespeedkit. Jedoch ist die Felge schon hart in Mitleidenschaft gezogen und DESHALB möchte ich bitte wissen wie ich meine Nabe bestenfalls ohne den Freilaufkörper zu tauschen auf 142x12 adaptieren kann.

Frage 2: ist das jetzt so verwerflich?!
 
Hope hat ein, eigentlich wasserdichtes, Teile-System.
Nicht jeder Freilauf passt auf jede Nabe, da geht’s auch um Lagerabstände.
Will damit sagen: Man kommt nicht umhin, jedes Teil, bis hin zu Spacern und Abschlusskappen zu checken und eventuell auch neu zu ordern.
Der Vorteil ist, dass es dann auch 100% tut.
Der Nachteil ist dass man eben jedes Teil beachten muss, sonst wird’s Chaos und tut eben nicht.
Wird schon…
 
Hat jemand noch die Distanzscheibe (21) übrig ?
 

Anhänge

  • Hope Pro4 Assembly.PNG.png
    Hope Pro4 Assembly.PNG.png
    265,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten