Hope Pro II Nabe leiser machen ?

Fahre seit einem Jahr die Hope Pro II Nabe und kann jetzt den lauten Freilauf nicht mehr hören. Nervt mich einfach. Kann man die Nabe irgendwie dauerhaft leiser machen, ohne das sie Schaden nimmt, z.B. fetten ?
Wie öffnet man die Nabe ?

Schau mal ins Hope Forum rein. Da gibts mehrere Beiträge über die Hope II Pro Nabe. Unter anderem hab ich da auch schon gelesen, das man die Hopenabe mittels Fettfüllung leiser bekommt.

Schau da einfach mal vorbei, dort wirst du bestimmt fündig.

Lauter Freilauf ersetzt die Klingel ;)
Wie du eigentlich richtig schreibst, ist der Freilauf laut, nicht die Nabe. Daher bringt es eher wenig, die Nabe zu öffnen.

Die Nabe öffnen ist ja quasi den Freilauf demontieren.

Wie oben schon gesagt, Freilauf ab und ordentlich Fett rein, so wurden auch meine Abbah SOS (relativ) leise.

jo hab mich scheints geirrt. der hope freilauf is, soweit ich das gelesen hab, nur draufgesteckt. allerdings soll man beim abziehen vorsichtig sein. ich mags, wenns laut ist.

sehn wir, wenn ich älter bin ;)
allerdings kann ich dich schon verstehen. im vergleich zu meinen dt-naben is der hope-freilauf schon richtig laut

Das Geräusch ist ein Alarm, der ertönt, wenn man aufhört mit pedalieren! :)

Viele Grüße

Mischiman

Hab meinen Mavic Freilauf auch druch Fett leise bekommen. Nur als er unhörbar war, sind die Sperrklinken aufgrund der Fettmenge durchgerutscht. Darauf solltest aufpassen. Lieber nicht zu viel und etwas leiser, als zu viel und unhörbar aber dafür unfahrbar!

lg

Einfach kräftig daran ziehen.Und plop-sollte sich der Freilauf lösen.
Beim montieren mit einer sanften Linksdrehung die Sperrklinken einfädeln und den Freilaufkörper draufschieben.Anschließend die Dichtung rundum gut festdrücken bis sie einrastet.

RaD

Zurück