Hope Pro3 vs. Pro2

M

mario74

Guest
Was gibt es für Unterschiede, ausser dass die Pro2 für Disc´s sind? Sind die Pro3 neuer, überarbeitet, vebessert...???

Gruß :daumen:

die pro 3 sind für felgenbremse die pro 2 für disc geh einfach auf die homepage da kannste alles weitere lesen

pro 3 haben einfach nur keine disc aufnahme. speziell für die oldscool xc fraktion.

ansonsten wäre es sehr unklug in diesen naben was völlig anderes einzubauen.

innen werden sie wohl baugleich sein

Wieso nicht so stabil???

Bei Hope steht, die Pro3 sei eine "Weiterentwicklung" der Pro2?!

Wer lügt denn nun???

P.S.: SInd die auch so laut wie die Pro2?

Welche meinst du denn? :)
Es gibt verschiedene Pro III

spullT.jpg

und diese

PRMT.jpg

Zu diese steht dazu:
Beschreibung : Die neue Pro 3 Nabe ersetzt unsere Mono Naben. Anwendungsbereich dieser Nabe ist Rennrad / MTB mit Felgenbremsen. Die Ausführung ist eine Weiterentwickelung der bewährten Pro 2 Nabe.

Also Rennrad würde ich deutlich schwächer einschätzen als ne DH Nabe;)

Wenn du dir die Pro II anguckt sieht dich auch schon stabiler aus(Größere Durchmesser)
fhpr32bqrT.jpg

Die roten Pro3 meine ich, hab´ mir jetzt was einspeichen lassen mit DT Comp und Open Pro.

Meint Ihr das ist ok???

Gruß

So, eben den neuen LRS bekommen, mmhhh, etwas enttäuscht, die Pro3 sind ja deutlich leiser als meine ehem. Pro2?!

Hören sich irgendwie anders an?!

Frohe Weihnachten...

P.S.: Wenn das Innenleben gleich ist, warum hören sich die Naben "anders" an?

Weil die Masse des Nabenkörpers fehlt.

Ob du das nun ein iener Cola Dose drin hast oder ein massives Stück Alu, das hört sich doch anders an.

die werden doch nicht etwa das freilaufsystem der big-un/ mono mit den 3 klinken und den spiralfedern beibehalten haben? schlecht war es ja nicht und bedeutend leiser auch.

Um das ganze mal aufzuleben: Gibt es Pro 3 nicht mehr? Ich habe noch nie Naben davon gesehen, wohl findet man noch Ersatzteile. Aber auf der Herstellerseite steht auch nur noch etwas zu Pro 2.

Einfach mal auf den HP von Hope nachsehen.
Pro III gibt es schon lange nicht mehr. Die heißen jetzt Mono RS und sind für Rennrad und MTB mit Felgenbremsen gedacht. Der Freilauf ist der gleiche wir bei der Pro II Evo.
Bei den fertigen Carbon 45 Laufrädern sind nochmal etwas andere Naben verbaut. Wobei der Freilauf da auch der gleiche ist. Diese Naben sind aber nicht einzeln erhältlich.

Zurück