Hope Scheibe mit Formula Bremse?

johnplayer

johnplayer
Grüß Euch,

kann mir jemand sagen, ob sich Hope Bremsscheiben mit Formula Bremsen vertragen? Würde mir gerne eine Rohloff zulegen, die Biancos haben es mir auch angetan, doch soweit ich die Situation richtig verstanden habe, gibt es keine Formula 4-Loch Scheiben, von Hope sehrwohl. Von Formula selber habe ich bis dato keine Antwort zu diesem Thema erhalten. Danke im voraus.

...ja aber laut der Tabelle nur in 160 mm. Was ich persönlich mal überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Prinzipiell müssten doch alle Scheiben untereinader kombinierbar sein, solange der Durchmesser passt, oder? Bei der Dicke lasse ich es mir vielleicht als Kriterium einreden, wobei auch nur bedingt. Wenn es nicht gerade die vented von Hope sein soll, die wohl etwas breiter baut, sollten die Kolben doch einige Zehntel mm Toleranz verkraften ohne sich dabei gleich heiß schleifen zu wollen. Formula schreibt irgendwo, dass ihre Scheiben speziell veredelt und auf Langlebigkeit getrimmt wurden, halte ich für Marketingbullshit. Was mir allerdings von einem Händler bestätigt wurde ist, dass jegliche Herstellergarantie flöten geht, wenn man fremde Scheiben verbaut, womit wir wieder meim Marketing wären... ;-)

Zurück