Hope Tech 2 Hebel Anschlussgewinde "geplatzt"

gazza-loddi

Edge-Crusher
Registriert
3. November 2005
Reaktionspunkte
85
Ort
stadt-haven
Moin.
Hab grade festegestellt das sich am Hebel der Tech2 vor der Dichtung am Leitungsanschluss ständig ein DOT Tropfen ist...allerdings bildet er sich von oben und nicht hängend von unten wie normal wenn die Dichtung locker ist etc...bei betätigen des Hebels und Druckafbau merkte ich einen kleinen ca 1mm Haarriss am Gewindstück,der sich bei Drück öffnet und DOT freigibt.
es muss beim Vorbesitzer oder ähnlich passiert sein,da ich KEINEN Bumms hatte oder der Bock umgefallen ist etc.Technisch könnte es aber bei einem seitlichen Überdehnen des Anschluss stücks passiert sein....aber ich bin keine Hellseher..
tatsache ist das ich ein Gewinde-Riss habe am Hebelkörper den ich doch recht gerne behoben hätte.
kann man etwas "dot-festen" Locktide oder so aufgeben auf das anschluss stück des Schlauches ?

nu brauch ich mal die Hilfe des IBC
wer weiss RAT....?
bevor ich mich aufs Maul lege .
Bild wird leider fast unmöglich mit meinem Iphone 3 Brikett so klein ist das...kaum mitm Auge zu erkennten

Danke für Hilfe und Anregungen
gruss gazza
 
Du könntest es mit Teflonband (vom Installateur) versuchen das dicht zu bekommen.
1-2 Lagen stramm um das Gewinde wickeln vor dem reindrehen.
Entgegen der Gewinderichtung wickeln.
Ob es gelingt ist davon abhängig wo der Riss ist.
 
ich habs mit Teflonband versucht und NOCH scheint es zu halten.....
Danke für den Tipp.
hoffe nicht das es morgen in Willingen zum ausfall kommt.
werde da Hope mal anquatschen....
gruss
 
Hmm.
Ok.
danke dir !
Werde vorsichtshalber das set erstmal gegen den normalen alten mono hebel tauschen,die tech dinger sind nicht so ganz mein Ding.
Bin da eher oldschool...
Danke für die hilfe !
Greetz
 
Zurück
Oben Unten