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- 27. Mai 2014
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Hallo werte schraubende Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir Anfang letzten Jahres die Tech 3 E4 von Hope zugelegt und bisher mit dieser sehr zufrieden gewesen. Als ich vor 2 Wochen mein Bike wieder fit machen wollte, sollten auch die Bremsen entlüftet werden, hierbei lies sich eine der kleinen Torx 25 Schrauben nicht lösen am Reservoirbehälter, da die Schraube bereits ausgedreht war. Keine Ahnung ob ich ein Montagsmodell erwischt - ich war auf jeden Fall bisher nicht an der Schraube dran. Nun habe ich alles versucht um die Schraube zu lösen, bis hin, das ich heute mit einer Metallsäge einen Schlitz in den Schraubenkopf gesägt habe um es mit einem normalen Schraubendreher zu öffnen. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg, das sitzt alles total fest, bzw. ich bekomme nicht der erwünschten Halt um die Schraube zu lösen.
Die Kollateralschäden an Deckel und Schraube sind eingeplant und schon nachbestellt, jedoch bräuchte ich Tipps wie ich die Schraube evtl. öffnen könnte ohne die restliche Bremse zu ruinieren. Hat wer brauchbare Ideen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir Anfang letzten Jahres die Tech 3 E4 von Hope zugelegt und bisher mit dieser sehr zufrieden gewesen. Als ich vor 2 Wochen mein Bike wieder fit machen wollte, sollten auch die Bremsen entlüftet werden, hierbei lies sich eine der kleinen Torx 25 Schrauben nicht lösen am Reservoirbehälter, da die Schraube bereits ausgedreht war. Keine Ahnung ob ich ein Montagsmodell erwischt - ich war auf jeden Fall bisher nicht an der Schraube dran. Nun habe ich alles versucht um die Schraube zu lösen, bis hin, das ich heute mit einer Metallsäge einen Schlitz in den Schraubenkopf gesägt habe um es mit einem normalen Schraubendreher zu öffnen. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg, das sitzt alles total fest, bzw. ich bekomme nicht der erwünschten Halt um die Schraube zu lösen.
Die Kollateralschäden an Deckel und Schraube sind eingeplant und schon nachbestellt, jedoch bräuchte ich Tipps wie ich die Schraube evtl. öffnen könnte ohne die restliche Bremse zu ruinieren. Hat wer brauchbare Ideen?
Vielen Dank schon mal im voraus!