Hope V2 in blau erhältlich?

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Hallo, mich würde mal interessieren ob es die Hope V2 auch irgendwo in diesem CRC Team blau zu kaufen gibt. Besteht da eine Chance die irgendwo zu ordern oder kann man das als "normalo" vergessen.
 
mal ne blöde frage. wenn ich die deckelchen wechseln will, kann da irgendwie luft in system kommen, oder gibts da was besonderes zu beachten ?
hebel waagerecht stellen ist klar, schrauben auf - deckel wechseln - fertig ?

danke schon mal
gruss BS
 
Ne ne so geht das nicht.

Kolben zurück drücken und dann erst Deckel öffnen und tauschen.
Die Dichtung wird nämlich angesaugt und wenn man den Deckel einfach so öffnet hat man Luft im AGB die dann in die Leitung kommen könnte.
 
danke erstmal.

Die Dichtung wird nämlich angesaugt
woran angesaugt, an den deckel ?
da ich mal davon ausgehe, dass der ausgleichsbehälter voll ist, dürfte dann keine luft reinkommen. halt nicht am hebel ziehen.
in dem video zum entlüften wird doch auch nur am schluss aufgefüllt und dann der deckel drauf.
erklärung bitte ?
hab nämlich keine lust nachher die bremse zu entlüften.
hier gibts doch einige spezialisten, über ein bisschen hilfe würd ich mich freuen.
also bitte nochmal antworten bevor ich das falsch mache, danke.

gruss BS
 
Meiner Meinung sollte man, wenn man an der Bremse bastelt und dabei der Bremsflüssigkeitskreislauf in irgendeiner Art betroffen ist, die Bremse danach zur Sicherheit entlüften.
 
danke erstmal.


woran angesaugt, an den deckel ?

gruss BS

An den AGB ;)

Um das zu verstehn musst du wissen wie man Hopes entlüftet.

1. die Kolben sind zurück gedrückt
2. Der AGB ist bis zum überlaufen gefüllt und die Dichtung wird drüber gerollt.
3. Deckel drauf und angebaut.
4. Wenn du nun das erste mal an Hebel ziehst verschwindet das Dot aussem AGB in Schlauch und Bremssattel, dabei wird die Dichtung über AGB angesaugt.

Falls nun deine Bremsen mal heiß laufen sollten wird das Dot heiß und dehnt sich aus.
Da der AGB ja nicht mehr bis zum überlaufen voll ist kann die Flüssigkeit sich in AGB zurück ausdehnen.

Wenn du also nun die Kolben nicht zurück stellst und einfach so die AGB wieder auffüllst kann also die sich ausweitende Flüssigkeit nicht mehr ausweiten.
Und blockierst damit deine komplette Bremsanlage bis sie wieder abgekühlt ist.
Dazu reicht es bei Hayes Bremsen z.b. wenn die im Sommer einfach 5min in der Sonne stehen.;)

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ich will auch eine Blaue Bremse haben.
Wenn ich nur daran denke Blauer Sattel + Silberne Bore Caps = nur Porno :D
 
mann mach den deckel ab und schraub den neuen drauf
es nütz mir aber nix , wenn ich danach ne nicht funktionierende bremse hab.

@stillpad
weil ich noch keine entlüftet hab, sondern mein dealer, frag ich hier nach.
wen ich das richtig versteh, ist der AGB nicht voll, nachfüllen muss ich also da nix. nur aufpassen, dass ich die dichtung nicht mit samt dem deckel abziehe, oder ?
dann deckel drauf und gut. vorher kolben zurückdrücken,womit sich reichlich DOT im AGB befindet.

Ist garantiert sinnvoll am wichtigsten Teil des Rades rum zu pfuschen.

genau das möcht ich gerne vermeiden, aber lernen muss man es trotzdem. leider bin ich nicht allwissend auf die welt gekommen.;)

hat denn noch keine hier die deckelchen getauscht ? könnte mir wer die einzelnen schrittte nicht mal erklären.?

danke gruss BS
 
Ist doch schon erklärt wurden.

1.Kolben zurück drücken
2. Deckel ab
3. Gegebenfalls Dichtung wieder drauf rollen (Siehe Hope Video)
4. Neuen Deckel drauf und fest schrauben
5. Bremse betätigen um die "Belagnachstellung" zu machen

Du kannst auch einfach so die Deckel wechseln und hoffen das die Dichtung nicht abgeht was bei mir immer passiert ist.;)
 
Der Alukoch macht echt schöne Sachen :)

Meine V2 schreit auch danach umgebaut zu werden :D
Nun ist das alles ein heiden Aufwand

Und was mich ein bischen stört ist das seine Farben ziemlig matt werden.
 
Das kommt immer drauf an wie die oberfläche ist, habe auch andere teile sind richtig Glatt und Glänzent !!!

Aber der Farbton ist genau wie das rot an den Bremsscheiben:love:

Gruß Snevern
 
Nun ich denke aber nicht das er das bei den Bremsen glänzend hin bekommt.;)
Sowie ich das mit bekomme habe muss er ja die alte Farbe runterstrahlen.

Ansonsten ganz klar schöne Arbeiten von ihm.

Das non plus ultra waäre halt eine blau glänzende V2 :love:
Habe auch schon bei Hope angefragt ob die die Bremssättel uneloxiert rausrücken würden.

Machen sie aber nicht wieder bekommen nur Teamfahrer die Extrawurst :(
Echt zum kotzen das man bei allen Unternehmen immer Kunder 2. Klasse ist.
Dabei zahlen wir sogar für das Zeug und bekommen es nicht geschenkt
 
wer seine m4 vorher poliert bekommt auch eine glänzende zurück. hab noch die schwarze , denk bei der silbernen muss nicht viel gestrahlt werden , das sollte alu natur sein :)
 
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