Hot or not. Oder: Über Geschmack lässt sich halt streiten...

tofu1000

loves(re)cycling
Aloha. Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Die Lust zum Radfahren hielt sich heute in Grenzen, also hab ich mich kurzerhand entschlossen, den 16Zoll Zaskar, welcher schon ganz schön gequält wurde und seit Jahren ein trauriges Dasein im Keller fristete, mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Also wurde er erstmal wieder etwas poliert. Alters- und Ge- bzw. Missbrauchsspuren habe ich belassen. Erstens steht es ihm, zweitens war ich einfach zu faul. Und wie es nunmal so ist, steht dann so ein schön glänzender Rahmen in der Gegend und man hüpft drumrum wie eine Elster. Mit etlichen Fragezeichen im Kopf. Das Rad soll vielleicht hier und da mal von einer Dame bewegt werden. Also fix in den Keller und in den Kisten gekramt. Zum Vorschein kamen einige Teile vom STS, ein eingemotteter Laufradsatz und etwas Kleinkram. Die Dame ist ganz zufrieden, aber ich hab noch immer einige Fragezeichen im Kopf. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es mir gefallen soll. Was sagt ihr dazu?

Falls es dem ein oder Anderen hier genau so wie mir gerade geht, fühlt euch eingeladen, diesen Faden dafür zu nutzen.

Steve, da fehlt ne Kurbel.....

...und noch einiges mehr. So würde es mir nicht gefallen, fährt nicht.:D;)

Gold mit poliert is mal was anderes, sieht interessant aus, mal schau'n, was noch kommt.

Weitermachen! Gruß, Gerrit

Steve, da fehlt ne Kurbel.....

...und noch einiges mehr. So würde es mir nicht gefallen, fährt nicht.:D;)

Gold mit poliert is mal was anderes, sieht interessant aus, mal schau'n, was noch kommt.

Weitermachen! Gruß, Gerrit

Maaaan, Gerrit! Und ich hätte mich gewundert, warum ich die Fuhre nicht gefahren bekomme.... :rolleyes: Gold ist es eher nicht, sondern geht eher ins Orange. Steuersatz und Schaltauge sind eher mango, die Felgen sind aber etwas heller. Aber der Dame gefällts. Nur ich bin noch absolut unsicher. Kurbel wird wohl irgendwas in schwatt mit schwatte Blätters.

Bin gespannt aufs Ergebnis. Ob wir drei Sachsen beim Treffen wohl aushalten???

Keine Angst, keine Angst! Es bleibt bei zwei Sachsen, selbst wenn sie mitkommen würde. Aber bis dahin wird der Bock eh nicht fertig. Und außerdem habt ihr mit zwei Sachsen eh schon genug zu tun... ;)

Lenker und Sattel in Schwarz ??? Welche Bremsgriffe, Möglichkeiten, die Farben nochmal aufzunehmen ???

Lenker wird ein On-One in schwarz glänzend, Sattel wird sicher auch schwarz. Bremsgriffe sind noch absolut unklar, hab zwar noch ein Paar im Fundus, weiß aber nicht, ob die mit V-Brake funzen. Aber die Bremsen sind gesetzt - wunderschöne V-Brakes von Hershey ! Der Farbton wird evtl. am Lenker, entweder nur in Form einzelner Schrauben, oder aber in den Bremsgriffen auftauchen. Und in den Kettenblattschrauben. Der Rest wird wohl größtenteils schwarz oder aber in silber gestaltet werden.

Ich bin mir halt absolut nicht sicher, ob mir die Farbe in Kombination nicht jetzt schon zu viel ist. Und Schaltkram steht entweder ne komplette SRAM XO erster Generation zur Verfügung, oder aber ne "schnöde" 737-XT. Erstere scheint mit baujahrestechnisch etwas derbe unpassend, obwohl sie das Carbon der Forke wieder aufgreifen würden.... Auf jeden Fall möchte ich möglichst wenig dazukaufen - die Kasse wird für anderes gebraucht.

Falls jemand übrigens Blackwalls für die Felgen vorschlägt: Nein. Hatte welche drauf. Das war so langweilig, dass ich just eingeschlafen bin.

Ihr seht, die Verwirrung und Unentschlossenheit ist enorm...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steve

Schönes Projekt .

Viel mehr Farbe würde ich nicht ans Bike packen, sonst sieht es zu sehr nach Fasching aus .
Was ich nett fände , wenn du Schraubgriffe mit farblich passenden Alufelgen finden würdest , das sähe imo glaub ich ganz gut aus und dann noch etwas im Bereich der Sattelstützenklemme , aber muss nicht .

Kurbel würde ich glänzend bevorzugen , in Kombi mit der Syncros und dem On One Lenker .

Bin gespannt .

Gruss Benjamin

...
Und deine bessere Hälfte ist schon jetzt sehr herzlich willkommen.
...
Hab's ihr ausgerichtet. Sie hat aber nur nervös mit den Händen wedelnd abgewunken... :lol:

...
Viel mehr Farbe würde ich nicht ans Bike packen, sonst sieht es zu sehr nach Fasching aus .
...
Kurbel würde ich glänzend bevorzugen , in Kombi mit der Syncros und dem On One Lenker .
...

Mehr Farbe kommt definitiv nicht mehr. Kettenblattschrauben und ja, evtl. noch etwas kleines in Lenker- und Stützengegend. Aber keine Schrauben sondern wohl eher wieder standard Ourys Ansonsten bin ich da auch ganz bei dir - schwarz glänzend mit etwas silber, inspiriert von den wunderschönen Bremsen, soll den restlichen Aufbau bestimmen.

Auch ich bin noch immer gespannt, denn ich weiß noch immer nicht ob's mir gefällt.

Zurück