Hotel Linder Dolomiten

Hallo Zusammen,

bin vom 18.6. - 25.6. im Hotel Linder in den Dolomiten. Evtl. ist ja zufällig jemand auch in der Nähe zwecks gemeinsamer Enduro Touren.

Ansonsten würde mich auch interessieren wie eure Erfahrung mit der Gegend, Strecken oder auch mit dem Hotel war.

Grüße
Sascha

Hallo Zusammen,

bin vom 18.6. - 25.6. im Hotel Linder in den Dolomiten. Evtl. ist ja zufällig jemand auch in der Nähe zwecks gemeinsamer Enduro Touren.

Ansonsten würde mich auch interessieren wie eure Erfahrung mit der Gegend, Strecken oder auch mit dem Hotel war.

Grüße
Sascha

Hi Sascha,
wie war das Hotel und die Trails?
Würde auch mal gerne in denn Dolomiten Biken gehen. War da noch nie und bräuchte Unterkunft und Trail Tipps

Gruß
Mike

Hey Mike,

das Hotel war wirklich klasse. Das Essen dort ist echt Spitzenklasse! Zimmer sind schlicht aber absolut ok und auch sauber.

Die ganze Familie ist wirklich sehr nett, hab mich dort sehr wohl gefühlt.

Ich hatte ein komplett Bike Paket gebucht mit HP und 3 geführten Touren. Es lässt sich auch jederzeit was dazu buchen.

Als Tip würde ich auch die geführten Touren nehmen, man kann zwar auch auf eigene Faust los, aber die Jungs kennen sich bestens aus und es gibt so keinen Frust das man etwas nicht findet. Die ganze Orga war auch sehr gut.

So nebenbei bekommt man auch immer super Fotos von der Tour weil alle Guides gute Fotokameras haben und geschult sind.

Die Strecken in den Dolomiten sind schon echt anspruchsvoll da man oft auf losem Schotter fährt der sehr rutschig ist. Daran muss man sich am Anfang erstmal gewöhnen. Ich war vorher noch am Reschenpass und da musste man sich schon echt umgewöhnen. Ansonsten sind die Strecken ein Traum. Die Liftkarten schienen im ersten Blick sehr teuer allerdings gibt es mega viele Lifte die man nutzen kann. Dadurch relativert sich das etwas.

Ich würde auf jeden Fall wieder zum Günther wenn es in die Dolomiten geht!

Hallo Mike,
wir waren vor ein paar Wochen im Hotel Linder mit geführten Touren und ich kann die Infos von Sascha bestätigen.
Betreffend Schwierigkeitsgrad gibt es alles von einfach bis schwer und die Guides passen die Touren individuell super an.
Auch wenn der Urlaub nicht billig war, war er das Geld wert.
LG Martin

Hallo Ihr 2, rechtherzlichen Dank für eure Infos. Denke das würde meiner Frau auch gefallen.
Werde mich übers Wochenende noch etwas einlesen.
Gruß
Mike

Hi,
habe mal kurz reingeschaut für den Preis ist das Angebot super und die Zimmer für meine Verhältnisse pompös. Bin eher der Low-Budget Reisende
IMG_0313.JPG also eher Camper oder auf Hütten:wink:

http://www.linder.it/de/preiskalkulator.asp#!/skd-ds/skd-package/MOUN/ROOM_1

Anhänge

• IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo Zusammen,

ich war letztes Jahr im September im Hotel Linder und kann die Eindrücke nur bestätigen.
Das Essen war spitzenklasse, sehr große Auswahl (ich war manchmal überfordert) und sehr lecker.

Die Touren sind gut organisiert und für jede(n) was dabei.
Am Vorabend gibt es immer ein Briefing bei dem die Touren des nächsten Tages vorgestellt werden.
Bei uns gab es meist 2 Gruppen:
Gruppe 1: Trails mit Liftunterstüzung bzw. ein paar Höhenmeter. Es waren immer mindestens 2 Guides dabei und wenn ein paar Teilnehmer an der ein oder anderen Stelle lieber noch etwas treten wollte, hat sich die Gruppe für das Teilstück mal getrennt (zB bei der Seiser Alm Runde)
Gruppe 2: Enduro

Gegen Ende meines Urlaubs wurden dann wegen An/Abreise neue Gruppen gebildet:
Gruppe 1: Beginner
Gruppe 2: Trails/Enduro mit Liftunterstüzung

Wie Sascha schon schrieb, sind die geführten Touren wirklich zu empfehlen. Die Guides kennen sich super aus.

Viele Grüße

Zurück