Hotel Steineggerhof

Hallo zusammen,

war jemand von euch schonmal im Hotel Steineggerhof (www.steineggerhof.com) und kann ne paar nützlich Informationen dazu posten? Vor allem interessiert mich natürlich die Umgebung zum Biken. Bin jetzt zweimal am Gardasee gewesen und kann überhaupt nicht einschätzen wie es wohl in den Dolomiten (nahe Bozen) sein könnte. Gerade die Aussicht am Gardasee ist ja so genial.

Also, irgendwer schonmal dort gewesen?

Dank für die Infos!

Hi,

ja, war dieses Jahr im September dort. Das war bislang einer meiner besten Bike-Urlaube überhaupt. Das Essen war ok, die Leute total freundlich, die Touren einfach schön. Wir hatten die Bikewoche incl. drei geführter Touren gebucht.

Also wie gesagt ich kann es nur empfehlen, und werde selber wahrscheinlich auch noch mal dort hin fahren.

Viele Grüße
Marco

Servus,

kann dir den steinegger hof nur empfehlen.super ausgestattet, mit bikewerkstatt, waschplatz, hallenbad, sauna etc......

sehr leckeres essen, sehr schoön und gemütlich eingerichtet, schöne zimmmer

super touren und klasse panoram gibts noch dazu. kurt hat immer tips auf lager und geführte touren gibts auch, auf wünsch auch techniktraining und kurt kennt wohl jeden feinen trai der gegend......

nach bozen ist es auch nur einen sprung und dort lockt die 3 gondeltour, für fahrtechnisch gute fahrer ein traum und trotz 3 aufstiege mit hilfe von den bozener hausgondeln, kommen auch ein paar höhenmeter zu stande. über die abfahrten braucht man kein wort verlieren, die sind echt sehr sehr geil....
und die gondeln sind echt preiswert.....

also ich werde wieder hinfahren

mfg
clemens

Bull schrieb:
Hallo zusammen,

war jemand von euch schonmal im Hotel Steineggerhof (www.steineggerhof.com) und kann ne paar nützlich Informationen dazu posten? Vor allem interessiert mich natürlich die Umgebung zum Biken. Bin jetzt zweimal am Gardasee gewesen und kann überhaupt nicht einschätzen wie es wohl in den Dolomiten (nahe Bozen) sein könnte. Gerade die Aussicht am Gardasee ist ja so genial.

Also, irgendwer schonmal dort gewesen?

Dank für die Infos!

Hallo Bull , kann mich Clemson + Spooky anschließen .
Wir waren Anfang Mai ein paar Tage im Steineggerhof bei Kurt . Mir persönlich gefällt die Gegend dort besser als am Gardasee , ist sehr abwechslungsreich und man hat auch immer ein tolles Panorama . Von der 3-Gondel-Freeride-Tour bis heftigen Tagestouren kannst du in der Gegend alles haben . Versuche dir ein Bild mit Blick zum Rosengarten/Schlern + Steinegger-Erdpyramiden zu zeigen , das vom Hotel aus gemacht wurde . Auf Wunsch per PM od. e-Mail noch mehr Bilder oder Tips .
Viele Grüße noch an Kurt + das Steineggerhof-Team !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Anhänge

• Steinegger-Panorama.jpg
    Steinegger-Panorama.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 135
Jau, das sind doch schon mal ne ganz nette Infos.....vielen Dank an euch. Werde somit im Mai 2006 den Steineggerhof besuchen..bis dahin kann man ja noch nen bißchen trainieren.

Mal was anderes. Ist einer von euch "Die Wand" hochgekommen. Bei der Beschreibung und den Fotos.....kaum möglich oder?

Hi, war dieses Frühjahr in Steinegg. Hab Dir noch ein weiteres Panoramofoto von Steinegg angehängt: v.l.n.r.: Seiser Alm - Schlern - unbek. Berg ?? - Rosengarten. Sehr schön dort. Die Wand sind wir natürlich auch gefahren. Bei guter Kondition auf jeden Fall fahrbar. Sehr steil, aber fahrtechnisch machbar. Habs leider nicht ganz geschaft. Bin im oberen Teil ca. 3 Meter vor Schluß hängengeblieben. Aber ob dieser ziemlich grobe Wegabschnitt noch dazugehört? Keine Ahnung. Hatte jedenfalls absolut keine Kraft mehr dort oben. Sonst wär auch das noch gegangen. Also wenn die Kraft/Kondition bis oben reicht ... Mein Tipp: Bis zum "Zacherlehof" - Gruß an den Köter dort, bellt wie Sau tut aber nix - sinds lt. Ciclosport CM434 bis zu 29% Steigung. Bis dort möglichst wenig Kraft verschwenden. Nach dem Hof wirds ernst. Max. 38% lt. meinem Bike-Computer. Das wird happig. Also möglichst alle Kraft für dort oben aufheben. Viel Spaß !!

Anhänge

• SANY4319.jpg
    SANY4319.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
wir waren letztes Jahr dort und waren voll zufrieden. Als wir "Die Wand" versucht haben hat uns der Köter auch genervt (der macht aber nix-?).
Ergänzend zu den Ausleih GPS kann man dort auch seinen eigenen am PC aufladen, der auch Internetzugang hat. Ansonsten stimmt alles was oben schon gesagt wurde.

Grüsse
Matthias

Hi,

kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Meine Freundin und ich waren auch für eine Woche im September dort. Haben die Bikepauschale gebucht. Hat sich wirklich gelohnt. Kurt und Christoph (is desch a klare Luft heut) sind wirklich super nett.

Keine Wünsche blieben offen. Absolut empfehlenswert!!!

Gruß aus der Rhön

Ironman

Hi,

kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Meine Freundin und ich waren auch für eine Woche im September dort. Haben die Bikepauschale gebucht. Hat sich wirklich gelohnt. Kurt und Christoph (is desch a klare Luft heut) sind wirklich super nett.

Keine Wünsche blieben offen. Absolut empfehlenswert!!!

Gruß aus der Rhön

Ironman

Der Kurt und sein Team sind halt richtige Mountainbiker!!! :daumen:

Außerdem haben Sie den Service am Kunden total verinnerlicht.

Wir kommen 2006 auch schon zum vierten Mal nach Steinegg. Über die Trails brauch man ja wohl kein Wort mehr zu verlieren.
Wer will denn da schon freiwillig zum Gardasee :lol: :lol:

Als mein kumpel und ich versucht haben die Wand zu bezwingen sind wir bis zum Zacherlhof gefahren. Da es bis dahin schon Mördersteil war :eek: , waren wir schon im Glauben die Wand geschafft zu haben. Nach 5 Sprachlosen Minuten ( fast schon Wachkoma), hat uns dann der alte Bauer aber aufgelärt.
Wir sind dann zu Fuß ein Stück um die Kurve rum wo die eigentliche Wand erst anfängt, und waren schier sprachlos.

Ganz ganz großen Respekt wer dieses Teil schafft. Ich glaube das geht nur wenn ich hinten ein 38er Ritzel (gibts das?) montiere und die Luft komplett aus der Gabel lasse.

Aber überzeugt euch am besten selbst.

See you in Steinegg

Zurück