HotPepper

Liebe Forumsmitglieder,

wir von pepperbikes wurden von verschiedenen Kunden und Interessenten auf euer schönes Forum und insbesondere auf das Unterforum Kinderräder hingewiesen. Unsere HotPepper Kinderräder sind ja immer wieder in der Diskussion und werden auch sehr positiv aufgenommen und bewertet. Dankeschön!

Da unsere Kinderräder ja ganz neu am Markt sind beantworten wir gerne Fragen rund um unsere Räder. Wir sind natürlich auch für Anregungen und konstruktive Kritik offen.

Wir hoffen es verstößt nicht gegen irgendeine Forumsregel, dass wir uns hier direkt als Hersteller anmelden und ‚outen’.

Aus dem Allgäu grüßt euch

pepperbikes

Anzeige

Re: HotPepper
Wenn Ihr euch offiziell als Hersteller "outet", das also ein "Hersteller-thread" ist, dann ist das doch ok. Gibt dann auch keine Diskusion wegen Schleichwerbung.

Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn ein Hersteller sich a) auch das Forum anschaut, um Anregungen zu bekommen und b) dort fuer Fragen Rede und Antwort steht.

Bin zwar Kaniabike-Fan und habe es noch nicht bereut, beobachte aber trotzdem, was sich sonst noch auf dem Markt tut, die Kinder wachsen ja auch schliesslich. Und um so mehr wirkliche Alternativen es fuer das naechste Bike gibt, umso besser. Vor jedem Kauf werden die Karten neu gemischt! Deshalb begruesse ich es umso mehr, wenn sich besonders bei den deutschsprachigen Herstellern was tut und es was neues leichtes und noch einigermassen bezahlbares ergibt.

hallo,
freue mich, daß ihr euch hier angemeldet habt. hatten ja schon regen mailkontakt wegen "mädchenfarben" etc. und bin auch gespannt, was sich bei euch noch so alles tut.

huhu oliver, ich hab ein dunkellila und ein türkis vorgeschlagen, wäre das auch etwas für dein mädel?

hört sich erst mal gut an...Typisch rosa :D wäre auch noch ne Option...Ansonsten fände ich weiß und schwarz aber auch super, das bräuchte ich dann nicht lackieren wenn mein Sohn dann soweit ist:lol:

rosa würde ich in der größe nicht mehr nehmen. wie alt ist denn deine kleine? mit spät. 7 fängt es nämlich an, daß rosa plötzlich uncool und babyhaft ist - vorher konnte es gar nie rosa genug sein ;) ein schönes pink geht auch noch.
schwarz würde bei meiner tochter gar nicht gehen und weiß nur sehr bedingt (ist langweilig meint sie.....) wenn weiß, dann perlmutt oder mit flitter, aber nur weiß neeeee..... ja ja die mädels wissen genau was sie wollen, jungs sind da irgendwie "schmerzfreier"

Von wegen Jungs seien "schmerzfrei" wenn es um die Farbe geht. Bei meinem Dreieinhalbjährigen geht nur Blau. Die einzigen mir bekannten Hersteller, die leichte 16'' Kinderfahrräder (nach Deutschland) liefern sind Kania (aber erst weit nach Ostern) und Pepper.
@pepperbikes: Könntet ihr ein Foto von dem blauen Hot Pepper 16'' auf eure Homepage stellen, damit ich es meinem Sohn schmackhaft machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ot: weil das so gar nicht egal ist "musste" ich ein 16er cnoc zerlegen und grün lackieren:D

bin jedenfalls schon sehr gespannt auf einen ersten Bericht zum 24er.

Hallo,

schon Mal Danke für eure Beiträge. Unser Favorit ist momentan türkis, mal schauen.
Ich stimme übrigens zu, Farbe ist das wichtigste - auch bei Jungs. Bei meinem Sohn muss das Rad - und am liebsten alles andere auch - unbedingt (Feuerwehr-)rot sein. Ist uns nicht unrecht, passt dann der kleinen Schwester später auch...
Ein Bild vom 16" in blau kann ich leider nicht online stellen, da die Räder noch nicht da sind. Das blau entspricht aber dem des HotPepper in 20". Bei Bedarf bitte kurze Email an [email protected], wir können dann nach Erhalt der Ware ein Bild machen.

Grüße

pepperbikes

Wir haben leider nicht von allen Teilen die exakten Gewichte. Da es sich teilweise um Sonderanfertigungen handelt kann uns auch der Teilelieferant nicht die ganz exakten Werte geben. Von folgenden Teilen haben wir die Angaben:
Pedale (16|20|24") 250g
Vorbau (16|20") 130g
Sattelstütze (16|20|24") ca. 180g
Reifen (16") 350g
Um die einzelnen Gewichte zu ermitteln müssten wir ein Rad komplett zerlegen.

Hallo peppers,

hier ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag: Bitte produziert doch mehr Kinderräder! Ich habe vorhin mit Eurem Support telefoniert und erfahren, dass die 24'' Kinderräder bereits alle vorbestellt und damit ausverkauft sind, obwohl sie doch erst in zwei Wochen lieferbar sein werden! Wenn ich doch auch angerufen hätte! :-( Jetzt muss ich meinen Sohn auf August vertrösten.

Gruß

Grufie

P.S. Ich fahre übrigens ein MTB Red Pepper - ein g***** Gerät! Deshalb muss es für meinen Sohn auch ein pepper werden!

@ sandtreter: Angabe wurde gerade ergänzt, das passiert wenn man vom 16" kopiert... Verbaut ist ein Shimano Drehgriff SL-RS45
@ grufie: Tja, das mit Angebot und Nachfrage ist leider nicht immer so einfach. Wir arbeiten aber daran.

vergriffen? Schade, das Rad war bisher Favorit, aber August ist viel zu spät...
Trotzdem tolle Räder.

Gruß,
Kilian

@ oliverb. Es wird wohl noch ein Mädchenfarbe dazu kommen, ich favorisiere ja türkis. Meine zweijährige Tochter meint aber LILA. Mal schauen

Da fällt mir noch eine Frage an euch Spezialisten ein, wir sind ja noch neu in dem Geschäft ;-). Besteht auch Bedarf an komplett ausgestatteten Kinderrädern in 20"+24" (Beleuchtung mit Nabendynamo, Schutzbleche, Gepcäkträger)? Natürlich auch leicht und hochwertig. Was meint ihr?

Hallo

Bedarf besteht, ist nur die Frage wie viel.

Licht:
Meine Beobachtung (komplett subjektiv): wer mehr Geld ausgibt und sich wirklich Gedanken über das Rad macht, braucht nicht unbedingt eine feste Lichtanlage, sondern nimmt dann evt. Akkubeleuchtung. Zudem ist 20" in den meisten Fällen doch nur bis zur 2.Klasse relevant, und da fahren die Kinder selten des Nachts, auch nicht weit, und wenig alleine durch die Gegend. Bei 24" kann das dann schon anders sein. Hier schlagen natürlich auch die Kosten zu (sowohl Gewicht als auch Preis): unter 100€ zusätzlich für eine gute Lichtanlage geht wohl nicht, und dafür kann man viele Batterien kaufen...

Schutzbleche:
wir Erwachsenen haben meist mehr als zwei Räder im Keller stehen, da darf also auch mindestens eines ohne Schutzbleche rumstehen. Bei Kindern mit einem Rad braucht es Schutzbleche. Zumal sie jede Pfütze suchen, durch die sie durchfahren können.

Gepäckträger
Ja, wollen sie, und sei es um nur die Jacke hinten drauf zu klemmen oder die Puppe mitfahren zu lassen (auch wir Väter haben Töchter, bei Jungs ist es dann eben der Ball um im Klischee zu bleiben)

Es ist wohl auch kein Zufall, dass Kania, Kokua, Isla nur jeweils die Option Schutbleche/Gepäckträger anbieten, aber nicht die Option Nabendynamo (Kania verweist auf die Möglichkeit mit SON aufzurüsten...)

Schutzbleche werden ja meist von der "Regierung" gefordert, wenn man schon so ein "teures" Rad kauft. Sind aber bei 16 zoll m.M. überflüssig. Licht im sinne einer sorgloslösung stimme ich zu, höchstens ab 20 zoll. Aber wenn man das als verkaufsargument sieht, im sinne von, wir wollen nicht radelnde väter überzeugen, sondern alle Eltern, muss die komplettausstattung ran. Was es mich an überzeugungsarbeit gekostet hat, das Rücktritt schwachsinn ist......

also bei unserer maus waren jetzt beim 24" schutzbleche ganz wichtig, aber nicht diese steckdinger, sondern richtige. genauso wichtig war ein gescheiter gepäckträger, der fest dran ist und nicht so ein sattelstützengedöns oder so. und genau aus diesen gründen ist es dann ein isla geworden. alles dran, wie es sein soll und trotzdem noch leicht und wunschfarbe ;)
bei kania, woom etc. war das alles nicht im angebot, daher schieden die dann doch recht schnell aus. licht haben wir auch noch akku´s dran, reicht völlig, sind leicht und hell und halten ewig.

ps: die farben lila und türkis kamen ja von mir, wir hatten ja regen mailkontakt. wenn wir letztes jahr nicht ein isla gekauft hätten, wäre es dann das pepper geworden. leider hattet ihr letzte jahr so leichte noch nicht im angebot. ihr könnt das rad ja mega-mädels-mäßig :) machen, ein dunkles lila hinten und ab mitte und vorbau dann ein passendes türkis - das wäre bestimmt ein knaller. ps: wollt ihr mal so eines lackiert haben? mein mann ist lackierer..... kannst dich gerne nochmal per mail melden.
ich denke nämlich auch, die meisten kids finden die cubes toll, weil die einfach schöne farben haben und nicht nur uni sind.

Ich denke da werdet ihr zwei antworten bekommen
- auf jeden Fall
- und nein was soll das ..

Aber eine Felge mit Nabendynamo als Option wäre was feines.. Das Laufrad ist für viele der schwierigste Punkt. Licht und Bleche / Gepäckträger ist da doch relativ leicht rangeschraubt..

Tja, für eine Erhebung ist das Forum hier wohl zu wenig besucht. Wenn man bedenkt, was überall schon ausverkauft ist und hier wurde kaum von neuen Rädern berichtet. Das war zu reinen Isla-Zeiten noch anders.

Ich würde einem Kind ab 20" immer Licht und Schutzbleche verbauen, Gepäckträger nach Bedarf. Philipp hat einen, auch den genannten Nabendynamo. Ich habe jedoch noch nicht von soo vielen gelesen, die das auch so machen. Was späche denn dagegen, das einfach als Option mit anzubieten?

Oliver

Zurück