how to hydraulische bremse

hi volks hab mir vor vllt wochn oder wat früher die avid jucie five als hydraulische bremse gekauft.
son ladn vorort hat se mir auch drann gebaut blabla.
nur jetzt die frage
kann ich die bremse vllt ein bisschenhärter einstelln weil die is echt solasch das man den hebel bis zum lenker ziehn kann und die bremswirkung naja halt selbst dann nich gut ist.
die bei watzup habn gesagt man kann se nich verstelln.
naja habt ihr erfahrungen gemacht mit der bremse?
könnt ihr mir weiter helfen?
bin echt nich zufrieden mit der bremse
mfg lauritz

Hast du einen schwammigen Druckpunkt? Dann lass die Bremse entlüften. Das würde auch die schwache Bremsleistung erklären.

Oder kommt der Druckpunkt einfach zu spät? Dann kannst du etwas mehr DOT einfüllen lassen, mache ich bei meiner Juicy 3 auch.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an....

Ciao, Daniel

Hebelweitenverstellung wirkt bei den Avids idR Wunder in Bezug auf den Druckpunkt. Ist vielleicht sinnvoller als erst rum zu basteln...

PS: Lern Deutsch

ja sry das ich da son paar fehler eingebaut hab :D.
kann euch verstehn wie das nervt, da ich mal im bmxforum angemeldet war.
naja
und kannste mir das vielleicht ein bisschen besser erklärn mit dem dot einfüllen?
oder sollte ich das lieber im ladn machn lassn?

Je nachdem wie fit du bist: Am besten geht es mit einem Entlüftungskit von Avid (ca. 25 Euro), was man sich aber auch selbst bauen kann (wovon ich abrate).
Der Akt an sich ist auch nicht ganz ohne: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6mg6NbIjmOM"]YouTube - Avid_Juicy7_Bleed[/ame] wobei du ja "nur" etwas mehr DOT reinpressen musst.

Im Laden sollte das so 5-10 Euro kosten.

Ciao, Daniel

danke danke.
werds lieber im ladn machn lassn.
aber die habn assi preise.
naja vllt is der chef mal nich da dann isset immer billiger.
egal is auch unwichtig.
cheers

Kann man überhaupt mehr Bremsflüssigkeit einfüllen? Das Zeug kommt doch aus dem Überdruckventil wieder raus, wenn man zu fest auf die Spritze drückt.
Aber probier doch erstmal die Hebeweite einzustellen. Einfach die Schraube an der Schubstange mit nem 2er Inbus weiter rein drehen.

Zurück