HR2 all (y)(r)ear?!

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
5
Servus zusammen,

fahre mein Tues mit der "Werksauslieferung" also vorne/ hinten HR2. Überleg mir zumindest vorerst "nur" ein Shorty und ein DHF für vorne zu holen um hoffentlich 99% der Bedingungen in den Bikepars Leogang/Saalbach/Wagrain etc abzudecken. Erstmal würde ich also beide Reifen mit HR2 als rear fahren - gibts dazu Meinungen fährt jmd ein ähnliches Setup?
 
Nimm dir einen Shorty DH ST mit, falls es Dreckswetter ist. Oder besser einen neuen Hillbilly in DH, soll sehr gut sein. Ich fand den alten Hillbilly schon sehr gut, wenn auch zu schmal - der neue ist breiter.
Den DHF hinten kannst du besser in Anlieger drücken als den HRII, aber das ist jetzt eher marginal.
Den HR II DH ST würde ich nur dann hinten fahren, wenn du praktisch nur auf schrägen nassen Wurzeln unterwegs sein wirst. Das bremst sonst zu arg in 42a hinten.
 
Nimm dir einen Shorty DH ST mit, falls es Dreckswetter ist. Oder besser einen neuen Hillbilly in DH, soll sehr gut sein. Ich fand den alten Hillbilly schon sehr gut, wenn auch zu schmal - der neue ist breiter.
Den DHF hinten kannst du besser in Anlieger drücken als den HRII, aber das ist jetzt eher marginal.
Den HR II DH ST würde ich nur dann hinten fahren, wenn du praktisch nur auf schrägen nassen Wurzeln unterwegs sein wirst. Das bremst sonst zu arg in 42a hinten.

Also wenn ich das richtig verstehe passt Shorty/DHF front (ST) und HR2 rear (nicht ST) deiner Meinung nach. Beim DHF ggf. besser noch DHF hinten für die Anlieger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten