HS 33 Bremshebel abgebrochen :(

Hi!

Ich bin heute auf einer Abfahrt leicht gestürzt und dabei ist der Bremshebel meiner Magura HS 33 abgebrochen. :heul: Kann mir jemand sagen wo man solche günstig wiederbekommt? Oder: Bekommt man ihn sogar erstattet? :confused:
Danke schonmal für eure Antworten!

Mfg - calimero_dc -

Welches Teil ist denn gebrochen, da wo der Kolben drinsteckt oder das wo man die Fingerchen dran hat?
Von 2. hätt ich noch einen (leicht angekrazten) rumliegen, könntest du für 5€ + Versand (Brief) haben .

MfG Manne

kleiner tipp am rande​

wenn man den bremsgriff nicht zufest an den lenker schraub kann er sich bei einem sturz wegdrehen und so mögliche schäden verhindern.

sebastian1 schrieb:
kleiner tipp am rande​

wenn man den bremsgriff nicht zufest an den lenker schraub kann er sich bei einem sturz wegdrehen und so mögliche schäden verhindern.

:confused: :confused: :confused:
Uiuiui - und auf der kniffeligen Abfahrt auch, weil man ausversehen ein wenig ruppig am lenker dreht/ zieht was auch immer.

Also ich halte das für einen nicht so tollen Tip.

Max

Hi,

doch ist guter Tipp. Darf natürlich auch nicht zu lose sein, aber eben so dass größere Kräfte ein Verdrehen des Bremsgriffes am Lenker bewirkt.

Cya Maddin

die bremse soll ja nicht baumeln, sondern nur mit kraft noch verdreht werden können. hab ich nach einem gehäuseschaden der hs33 hebel nun mit allen meinen bremsen gemacht. und ausser beim lang machen hats mir die noch nie verdreht. im allgemeinen reiss ich auch eher am lenker, wenns ruppig wird und nicht an der bremse :D

einen derartigen schaden bekommst du aber von den maguras nicht ersetzt. jedefalls nicht, wenn du sagst, dass es dich geschmissen hat...

Schau ma in meine Gallrie... das selbe wie bei dir, aber mit ner Sonderedition... hab zum Glück Ersatzteile bekommen,...

gruß,
reno

P.s.
Beiß in den sauren Apfel und hol dir nen Neuen...

Zurück