HS 33 einbauen

Hallo !!

Ich fahre zur Zeit ein Ridley Orca Scandium MTB mit Manitou Scareb Super Gabel und möchte mir eine HS 33 zulegen.
Kann man die selber einbauen oder gibt es da Probleme.

Gruß

Maingano

Maingano schrieb:
Hallo !!

Ich fahre zur Zeit ein Ridley Orca Scandium MTB mit Manitou Scareb Super Gabel und möchte mir eine HS 33 zulegen.

Gruß

Maingano

Wenns ne 05er ist ist der Einbau denkbar einfach, musst dir halt nur das Servicekit zulegen, wenn du dir die Bremse neu und ungekürzt kaufst, denn du must die Leitungen kürzen (nun ja MUSST nicht, stylt aber nicht so wenn so 2 m Leitung neben dir her baumeln :lol: ) und schließlich entlüften.

MfG

Benny

Wenn man vorsichtig genug ist brauch man das Service Kit NICHT und brauch auch NICHT zu entlüften.

Weiß nicht wie das bei der 05er ist, bei der 04er brauchte man aber noch diesen spezielllen RA Brakebooster für Manitou Gabeln.

J:H

Maingano schrieb:
...
...
Kann man selber anbauen, wenn man es kann.
Hierzu empfehlenswert: RTFM

Wenns ein 2004er Manual sein soll: Die werden erst in Kürze auf der neuen Website eingestellt. Deshalb schick mir in dem Fall eine PM mit deiner Mail-Adresse.

Die neuen 2005 er sind schon entlüftet und werden so geliefert !!! Und der Einbau ist jetzt saueinfach !!
mfg Fred

Die 2004er (und auch die älteren) waren auch fertig befüllt und entlüftet. Die Leitung für hinten musste ich kürzen, was, wenn man vorsichtig ist, auch ohne anschliessendem Entlüften funktioniert. Auch der Einbau der 2004er ist kein Hexenwerk. Ein mir bekannter Fahrradhändler und -mechaniker meinte sogar, dass er mit dem Einbau der 2005er mehr Probleme hatte, als bei der 2004er :eek:

Und letzten Endes ist das eine Arbeit, die man bei dieser Bremse nur einmal tut. Danach entfallen jegliche Einstellarbeiten, z.B. beim Belagwechsel.

Gruss,
Azrael

Zurück