HS 33 hat aufgegeben

Monty98

ElastoMania-Spieler
:mad: ich hab gerade mal drei monate eine hs 33 auf einem trialbike und eines wunderschönen tages rutschte sie bei einem backwheel-hop aus den klemmen und will nicht wieder hinein :mad: was tun???????? :wut:

wenn man keine ahnung hat wegwerfen..ist auch eine (sehr teure) möglichkeit.
wer klug ist würde das ding einschicken.
Es ist kein geheimniss das es die meistbenutzte trialbremse überhaupt ist, demnach gibts bei der bremse mit sicherheit auch wesendlich mehr reklamationen.

Also meine HS33 pinnt auch grad total ab... und das nicht wegen dem Regen...

Ich ahb mir diese "tollen" Bremsklötze von Monty geholt... Die beißen richtig gut aufer felge, aber manchmal lassen meine Bremsen irgendwie nach und der reifen rutsch auch durch.. ich hab schon allen Nachgezogen und entlüftet, aber es is weiterhin so...*grml*

Na ja...

Man hat ja schließlich keine 2 linken Bremshebel, nich wahr KAMÜÜ?
Und wie war das? Malte is grün hinter den Bremsbacken?

na ja.. haut rein leutz..ciao ciao

was macht ihr nur mit eueren Bremsen, hab seit 96 ne 10 anniversary von Magura und die ist immernoch im Tadellosen Zustand...na ja technisch zumindest. also dafür hab ich echt kein Verständniss :rolleyes:

tja meine is auch putt, scheiss dichtung...

gibt es so hs33-aufnahmen-zu-v-brake-aufnahmen-wandler?

also dass ich an ner monty gabel ne v-brake montieren kann...

dann bin ich den dreck los, is leichter und zieht am vr ausreichend gut

fr33r!d0r schrieb:
tja meine is auch putt, scheiss dichtung...

gibt es so hs33-aufnahmen-zu-v-brake-aufnahmen-wandler?

also dass ich an ner monty gabel ne v-brake montieren kann...

dann bin ich den dreck los, is leichter und zieht am vr ausreichend gut
das gibts, aber es ist nicht empfehlendswert wenn du hinten eine montierst

Terrorist schrieb:
was macht ihr nur mit eueren Bremsen, hab seit 96 ne 10 anniversary von Magura und die ist immernoch im Tadellosen Zustand...na ja technisch zumindest. also dafür hab ich echt kein Verständniss :rolleyes:

japp ich hatte auch noch nie probleme mit ner magurabremse!! und fahre maguras schon seit 9 jahren.

wenn wirklich was ist dann schickt die amguras ein...meistens werden die ersetzt.

Monty98 schrieb:
:mad: ich hab gerade mal drei monate eine hs 33 auf einem trialbike und eines wunderschönen tages rutschte sie bei einem backwheel-hop aus den klemmen und will nicht wieder hinein :mad: was tun???????? :wut:

kann das sein,dass du zu dumm bist ne HS33 zu montieren?sonst würdest du ja hier nich so'n aufriss wegen einer-aus der halterung gesprungen bremse!?-
machen...

@all:es gibt schon genug threads in denen jeder rumheult,dass seine hS33 schon wieder ausgelaufen ist-das kann ja auch sein,aber dann macht euch lieber mal nen plan!-kauft euch nen ersatzhebel und wenn der eine undicht ist,baut ihr den anderen ran und könnt den undichten einschicken...so ein heulsusenverein hier :spinner:

wie klemmen gerutscht?? Versteht ich nicht........was für klemmen? Hää??? :confused: Ich hab zwar abundzu ein par kleine zankerei mit meiner Hs33, aber seitdem ich wasser drin hab :love: erst einmal entlüftet(nur zur Kontrolle, war keine luft drin) und top geiler Druckpunkt, und geile Bremsleistuzng und viel direkter...........Hebel ist erst einer ausgeleiert(seit sommer 2003) joa, auf jeden fall besser als schite v-brake........

konrad schrieb:
kann das sein,dass du zu dumm bist ne HS33 zu montieren?sonst würdest du ja hier nich so'n aufriss wegen einer-aus der halterung gesprungen bremse!?-
machen...

@all:es gibt schon genug threads in denen jeder rumheult,dass seine hS33 schon wieder ausgelaufen ist-das kann ja auch sein,aber dann macht euch lieber mal nen plan!-kauft euch nen ersatzhebel und wenn der eine undicht ist,baut ihr den anderen ran und könnt den undichten einschicken...so ein heulsusenverein hier :spinner:
haste_recht.jpg

:streit:
Und gib ihm!

V-brakes sind auch gut! besonder dies XT, XTR oder LX mit Plazmatik oder Koolstopbremsbelägen...
und hier ist ein Foto, auf dem die Möglichkeit von MAGURA 4-löcher-zu-V-brakes ganz gut zu sehen ist :D

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 71
Hallö!

Es gibt einen Adapter von Magura Mount auf Cantilever Sockel bzw. V-Brake.

Ich hatte so ein Ding schon vor vielen Jahren auf meinem 1997er Monty B231
X-Lite

Den Adapter hatte damals der Felix Krahnstöver von Monty Fahrradimport Deutschland.

Gibts den Krahnstöver eigentlich noch? Wenn ja, vielleicht hat er das Teilchen ja noch. :confused:

Der Adapter besteht aus einem Plättchen mit drei Löchern für die Federn und aus einem Cantileversockel mit M5 Gewinde, dass man ihn in die untere Bohrung der Maguradirektaufnahme schrauben kann.

Bin das Ding damals ohne Probleme über ein Jahr lang gefahren. :daumen:

Raimund

Fars schrieb:
V-brakes sind auch gut! besonder dies XT, XTR oder LX mit Plazmatik oder Koolstopbremsbelägen...
und hier ist ein Foto, auf dem die Möglichkeit von MAGURA 4-löcher-zu-V-brakes ganz gut zu sehen ist :D

Die V-Brakes, die Du genannt hast, haben alle so einen Parallelogramm-Zeug.
Das ist zum Trialen aber nicht geeignet, weil es sehr schnell ausleiert.

Raimund-Aut schrieb:
Hallö!

Es gibt einen Adapter von Magura Mount auf Cantilever Sockel bzw. V-Brake.

Ich hatte so ein Ding schon vor vielen Jahren auf meinem 1997er Monty B231
X-Lite

Den Adapter hatte damals der Felix Krahnstöver von Monty Fahrradimport Deutschland.

Gibts den Krahnstöver eigentlich noch? Wenn ja, vielleicht hat er das Teilchen ja noch. :confused:

Der Adapter besteht aus einem Plättchen mit drei Löchern für die Federn und aus einem Cantileversockel mit M5 Gewinde, dass man ihn in die untere Bohrung der Maguradirektaufnahme schrauben kann.

Bin das Ding damals ohne Probleme über ein Jahr lang gefahren. :daumen:

Raimund

Krahnstöver gibts noch!
Ich finde die Monty-Adapter nicht so toll, bei mir sind die immer abgebrochen.
Am besten baut man sich einen Adapter selbst.

is zwar offtopic, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

gibts ne möglichkeit, v-brakes (habe lx) auf breite felgen (rhyno lite o.ä.) gut einzustellen. muß bei meinen pads alle unterlegscheiben entfernen, sonst ist der abstand zur felge zu groß. allerdings krieg ich die dinger nach nicht mehr gut hingestellt und sie stehen schräg zur felge.

danke

Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit auf andere V-Brakes umzusteigen.

Die LX bauen durch das Parallelogramm ziemlich breit, dadurch die Probleme schon bei einer Rhyno Lite. Such dir eine V-Brake die schmäler baut, zB. Sram oder Avid.

Zerwas raimund! bisch scho wieda gsund? hob ma heid an neien hs33er Hebel geholt - Gott sei Dank zum deluxe-ich liebe-meinen-trialer-Preis ;)

Zurück