HS 33 und Marzocchi Marathon SL 2004

Hallo,
weiss mittlerweile jemand,ob es möglich ist mit entsprechenden Cantibolzen die neue Magura HS 33 an eine Marathon SL aus 2004 zu montieren??
Freu`mich über Antworten!:)
Gruß
T.

Ob man an deiner Gabel Cantibolzen montieren kann, das kannst du selbst leicht sehen wenn du mal an deiner Gabel schaust, ob an der Stelle, wo die Dinger üblicherweise dran kommen, ein Stopfen oder ähnliches ist. Ist da gar nichts außer einem glatten Rohr, dann kannst du's vergessen. Dann ist die Gabel Disc-only.

Wenn da aber etwas ist, dann geh mal zu Deinem Bike-Händler. Der kann dir die entsprechenden Bolzen zum einschrauben besorgen. Kosten weiss ich aber nicht. Aber das ist auch erstmal zweitrangig.

MIt den damalig mitgelieferten Cantibolzen der marathon sl konnte man meines wissens die HS 33 nicht an der Marathon Sl montieren, weil sie nicht steif genug waren, es wurde aber ein "stabilerer" cantibolzen als Ersatzteil in den Verkauf gestellt.
Also allgemein ist es mittlerweile möglich.

Hm, also soweit ich weiß liegt das Problem in der Gabelbrücke, die ja bei den MZ recht weit nach vorne ragt. Für den Booster der HS33 war es zu weit, weshalb längere Bolzen nötig waren. Dazu gibt's aber schon mindestens einen Thread... ob es eine zufriedenstellende Lösung gibt kann ich nicht sagen.

Zurück