Hs-33

Servus alle miteinander,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Hebelweg meiner HS-33 verstellen kann, o h n e die roten TPA-Rädchen verdrehen zu müssen, da diese ja nur dem Belagsverschleiss-Ausgleich dienen.
Die Verstellung soll so funktionieren, dass der Druckpunkt der Bremse möglichst früh "kommt".
Gibt`s vielleicht am Hebel selber noch a Schräuberl, das man verstellen kann ?!?!?!

Sorry, Euch mit soner blöden Frage die zeit zu stehlen, aba dafür is ja a Forum da - oooooder`?!?!?!?

Anzeige

Re: Hs-33
... da gibt´s noch eine kleine Imbusschraube (2 mm oder so). Ich glaube, die sieht man, wenn man vom Lenkerende ´in den Bremshebel´ reinguckt. Da kannst Du die Ruhestellung des Bremshebels noch fein einstellen.

die bremsbacken einfach näher zur felge justieren

das schräublein ist dazu da damit man die bremshebel auf verschieden handgrößen einstellen kann

So wie Matrix es gesagt hat ist es: das Schräubchen dient dem einstellen des Hebels auf verschiedene Handgrößen und befindet sich vorne (oben) auf dem Hebel. Was wolly meinte sind die Schrauben zum Belagsverschleißausgleich, die wurden bei früheren Modellen anstelle des TPA verwendet. Bei der HS-33 gibt's das aber net mehr. Daher: Die Bremse näher zur Felge justieren, ist die einzige Möglichkeit...

Ne weitere Methode um die Klötze näher an die Felge zu bekommen ist einfach mehr Öl ins System.
D.h. Entlüftungsschraube auf Spritze zum "Entlüften" drauf und Öl mit Druck reinpressen dann drückts die Klötze raus die dann in der gewünschten Position blockieren und die Entlüftungsbohrung wieder zu machen und schon sind die Klötze weiter draußen und falls es zu weit ist einfach Entlüftung auf und Öl ablassen!
Servusle

Zurück