HS33 2004 mit 2.3 zoll

punkt

Dude
ich möchte eine alte (2004) HS33 und einen Fat Albert fahren. der booster bietet ja nur platz für 2.1 zoll, aber ich habe gelesen das man da was feilen und sägen kann damit das passt. kann mir jemand sagen was genau zu tun ist?

NoizZ schrieb:
Mal so als kleine Zwischenfrage: Wozu sind diese Brakebooster eigentlich gut?
Dieser Booster sollen verhindern, das sich die Canti-Sockel auseinanderbiegen.

Zieh mal am Hebel und beobachte die Sockel: Die Dinger bewegen sich.

Für die gaanz breiten Reifen bot Magura sog. DH/Offshore Bügel an.

Die hab ich bei mir auch drauf, fahre den Big Apple. Klappt Super!!!

Allerdings sind diese Bügel nicht mehr bei Magura im Programm. Am besten auf Restbestände bei den Händlern hoffen oder im Auktionshaus nachsehen.

wenn das mit dem zurechtsägen klappt dann is das auch ok so. andererseits wär n pulcro teil auch was schönes, wenn s die denn noch zu kaufen gibt.

Wenn deine Felge keinen Schlag hat und der Reifen nicht eiert passt das auch so. Ich fahre auch einen Fat Albert und hab bei meinem Booster nix feilen oder sägen müssen :rolleyes: Also erst ausprobieren, hinterher kann man immernoch was absägen.

Gruß Manni

FeierFox schrieb:
Ich musste schon bei 2.1" die innere Lasche abbrechen :confused: (Laufrad 100% zentriert)

Ich muss zugeben es ist knapp, hab damals nach der Montage ein Photo gemacht. Obwohl es nicht so aussieht hab ich auf jeder Seite noch mindestens 4mm Platz. Liegt daran, das beim Fat Albert nur die Stollen wirklich 2,3 Zoll haben, die Ösen des Boosters sitzen tiefer, hier ist der Reifen schmäler.

Gruß Manni

Anhänge

• P1010301.jpg
    P1010301.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück