hs33 booster zu eng??? reifen zu breit??

Lewinski

Sporttaschenvergesser
also folgendes:
ich habe mir schon länger eine hs33 zugelegt(hinten), die ich jetzt ranbasteln will. aber da ich hab ein canti sockel und da muss ich ja den adapter dazuschrauben. und das problem ist wenn ich alles festschrauben will. ist der brake-booster zu eng/der reifen zu Breit?
ist das möglich? oder mache ich was falsch?
eine lösung hätte ich schon: an dem brake-booster das innere schraubenloch wegfeilen, aber wie kommt das?

hoffe ihr habt mein problem verstanden!

gruß ich

das ist ja wunderbar das das thema jetzt erstellt wurde :) denn da habe ich auch noch ne frage :)
Also ich habe ein 20 zoll bike und möchte mir die neue hs33 2005 bestellen ! nur passt die auch auf mein hinterrad ? denn das ist ja wesentlich breiter als vorne!

mfg. Fabian

@ Moppel_kopp
Klar passen die Maguras. Die Felge ist zwar breiter, aber deine Canti Sockel haben hinten ja auch einen größeren Abstand als vorne. Deine V-Brake passt ja auch und macht keine Probleme ween der breiteren Felge oder?

@ Lewinski
Warum so ne Aktion machen, wenns doch so schöne doppelbooster gibt? Mit denen krigste keine Reifenproblemeund und sie sind stabiler noch dazu.

Moppel_kopp schrieb:
das ist ja wunderbar das das thema jetzt erstellt wurde :) denn da habe ich auch noch ne frage :)
Also ich habe ein 20 zoll bike und möchte mir die neue hs33 2005 bestellen ! nur passt die auch auf mein hinterrad ? denn das ist ja wesentlich breiter als vorne!

mfg. Fabian

die hs33 passt nicht hinten an einem x-alp, wenn du das bike mit canti-sockeln hast. das problem hatte ich auch schonmal, als ich noch x-alp gefahren bin. die sockel sind zu hoch.....oda war es zu tief?? naja auf jedenfall passt das dadurch nicht.

Jan

ZOO!-Trialer schrieb:
die hs33 passt nicht hinten an einem x-alp, wenn du das bike mit canti-sockeln hast. das problem hatte ich auch schonmal, als ich noch x-alp gefahren bin. die sockel sind zu hoch.....oda war es zu tief?? naja auf jedenfall passt das dadurch nicht.

Jan
Wenn ne V-Brake ran passt, dann muß es doch mit den Normalen Magura Adaptern möglich sein ne HS33 ran zu machen? Oder wo hab ich meinen Denkfehler :confused: ?

WAS DAS GEHT NICHT ??? :heul: :heul: :heul:
gibt es da nicht irgend eine lösung ? wieso passst der denn nicht ? weil der reifen zu breit ist ? also ich habe ein x-alp 2004 und will mir die hs33 2005 kaufen .

mfg. Fabian

Ich glaub wenn ich das jetz richtig verstanden hab, dass das Prob nich die Entfernung zur Felge ist sondern dass die HS33 dann garnicht parallel zur Felge ist also von der Höhe her :confused: ......Ich würd sagen : Neuen Rahmen kaufen feddich!!!!!!!!! :D :D :D

naja wenn eine v.brake dranpasst, dann sollte auch ne magura dranpassen. es gibt nen adapter wenn man keine magura aufnahmen hat. heißt glaube ich evolution adapter.

bata schrieb:
naja wenn eine v.brake dranpasst, dann sollte auch ne magura dranpassen. es gibt nen adapter wenn man keine magura aufnahmen hat. heißt glaube ich evolution adapter.

evo2silber.jpg

was der meitschroek gepostet hat is der hs33 05 evolution II adapter mit integriertem booster..
leider kann man mit dem weniger einstellen als mit dem alten.. dafür is die einstellerei ncih so fummelig..
allerdings möcht ich bezweifeln dass der mit vielen trialrahmen funzt..
den evolution adapter (I) gibts beim Jan unter sonderangebote..
oder für eewich billig bei allen die ne hs33 haben und 4 pun kt aufnahmen haben.. (also fast alle)
dass es von der hähe nicht klappt kann cih mir nicht vorstellen..

also: besorgen und hantieren bisses passt..

Viel spaß..

@ Mietschoreck
Das ist aber lieb von dir :)

@all

also meint ihr ich soll die bremse erstmal kaufen und dann wird schich schon irgend eine lösung finden, um die an mein bike an zu montieren oder ?

mfg. Fabian

Also der jan von Trialmarkt.de hat mir eben geschrieben das die neue HS33 nur mit dem alten adapter geht. werde es also probieren. trotzdem danke an alle !!!!

Zurück