hs33 druckpunkt?!?!?!

also!
ich weiss nicht, ob da irgendetwas nicht stimmt an meiner hs33!

vorne, wenn die bremsklötze die felge berührt, kann man den bremshebel kaum noch stärker ziehen. aber hinten, gibt es keinen "punkt", wo man merkt, jetzt ist die bremse voll angezogen, und man kann den hebel fast beliebig weit nach ziehen, obwohl es auch weiter vorne super bremst!
ist das bei euch auch so????

noonnet

da musst du wohl mal deine bremse entlüften!wenn du den hebel
ganz durchziehen kannst und kein richtiger druckpunkt zu spüren ist,ist wohl eine kleine luftblase irgendwo in der bremsleitung.
wie man ne hs33 entlüftet steht in dem gelben heft was man mit
geliefert bekommt von magura,oder du gehst zu deinem bikehändler.

soll auch probleme geben mit dem älteren Öl da es sich ausdeht bei erhitzung(besonders bei längeren rides scheint sich dann der druckpunkt zu verschieben). Das blaue royal Öl soll abhilfe schaffen

Kann auch sein, dass du ohne Brakebooster die Bremskörper einfach auseinander drückst! Oder sogar die S-Streben hinten am Hinterbau.
Guck einfach mal hin und zieh die Bremse ganz durch, wenn sich hinten nix tut, sondern sich nur die Bremsbacken auf die Bremsflanken legen dann musste entlüften aber sollte sich da was auseinander drücken dann nen brakebooster oder stabileren Rahmen...

hi,

ganz offensichtlich hast du Luft im System, entweder zum Händler oder mit dem nötigen Gerät selber machen (entlüften).

Download unter www.magura.com

@ben: ich fahre nur mit Booster, auch bei den 4-Sockelaufnahmen, wegen dem besseren Druckpunkt

Zurück