++HsW++ 14.4. Lenggries-Röhrelmoosalm-Isarwinkel-Tour

koala_im_eis

Spaßvogel
Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Am Samstag geht HsW wieder auf Tour.

Irgendwie muss man ja fit werden. Geplant ist eine Kombi aus den 7er Moser Touren "Röhrelmoosalm-Tour" und "Isarwinkel-Tour".

Damit hat die Tour ca. 50 km und ca. 1100 hm.
Fahrzeit dürfte geschätzte 4 Std. sein.

Die Tour wird im typischem HsW-Tempo gefahren :D

Insgesamt sind gerade mal 3 Rampen drin, die aber pro nur ca. 50 hm haben.

Start der Tour ist in Lenggries um 11 Uhr.
Treffpunkt ist der große Schotterparkplatz bei der Holzbrücke, direkt am Ortseingang bei der B13.

Hoffe auf eine rege Teilnahme
Eddy
 
Abend, ich meld mich mal locker an. Definitiv kann ichs aber noch nicht sagen, da ich schon morgen und am Freitag biken gehe.

Gruß Sundance
 
Servus Eddy :)

Da wäre ich auch dabei. Bräuchte allerdings ne Mitfahrgelegenheit. Falls jemand noch ein Plätzchen frei hat, komme aus dem Münchner Süden (Thalkirchen).
Alternativ wäre auch ne BOB-Fahrt eine gute Lösung.. sollten sich noch 2-3 BOB-Mitfahrer finden .. Bitte melden :)

Gruß
Rainer
 
@LieberSchieber
klar darfst mit. Jeder darf mit. Jeder soll mit ;-))

@klaus_fusion
Höchster Punkt ist bei ca. 1100m. Schnee ist erst deutlich höher anzutreffen.
Lt. Wetteronline liegen auf dem Brauneck bei Lenggriess gerade noch 5cm. Und der ist 1556m hoch.
 
Wo find ich denn den treffpunkt?
Ich bekomm morgen evtl ein neues Bike(dachte eigentlich schon heute), würde von Wiessee theoretisch falls ich Zeit hab über die Auer Alm nach Lenggries fahren können(wenn schneefrei), deshalb wollt ich nur mal rein hypothetisch wissen wie ich dann den Startpunkt finde
 
Servus Zusammen,

'ne HSW-Tour zum Saisonbeginn klingt interessant. Und's Wetter soll ja super werden. Würde daher gerne mitfahren.

Frage bzgl. Timing: 11:00 Starten und dann 1100-HSW-hm in 4h???? Dann sind die HSW'ler wohl im Wintertrainingslager gewesen :daumen: :daumen:

Also vielleicht geht es ja mehreren so, daß vielleicht ein Start a bisserl früher (10:00) ganz o.k. wäre? (Dann bleibt auch mehr Zeit für Bierpausen:) )

Ansonsten bis 11:00 am Treffpunkt

Grüße
 
Hi,

wir waren heute auf maximum 1390m ü.NN . Oben waren noch vereinzelte Schneereste die man getrost ignorieren kann.

Gruß Sundance
 
Frage bzgl. Timing: 11:00 Starten und dann 1100-HSW-hm in 4h???? Dann sind die HSW'ler wohl im Wintertrainingslager gewesen :daumen: :daumen:


Seit Eddy ein 15-minütiges Spinning-Training in einer 1/4 Stunde geschafft hat,
überschätzt er sich selbst ein bisschen. :D

Nix für unguat Eddy aber fahrt lieber um 10.00 Uhr los. Und vui Schbass :daumen:

@ Mr. T
Am Sonntag starten wir um 10.00 Uhr in Griesen. Falls Du nicht ausgelastet bist. :cool:
 
Also wenn die Beschreibung des Startpunktes :ka: noch etwas genauer wird, bin ich auch mit dabei. Hätte bei Bedarf auch noch eine MFG ab MUC.
Und bitte die Startzeit nochmal konkretisieren. Wie wäre es mit der Mitte, 10:30 ?
Gruss
Uwe
 
Okay, verlegen wir die Startzeit nach vorne.

10 Uhr

Ich wollte den Langschläfern auch eine Chance geben ;-))

Hier noch die definitive Anfahrtsbeschreibung:
Von Bad Tölz kommend von der B13 links Ri. "Lenggries" in den Ort abzweigen. Kurz nach dem Ortsschild geradeaus über eine querende Straße (diese führt nach rechts über die isarbrücke zur Brauneckbahn) und nach 50m links auf einen größeren freien Schotterparkplatz in Nähe der Sportanlage parken (etwas unterhalb des Bahngleises).

Ich werde meine blauen Haare nicht dabei haben, also müsst ihr nach einem MX-5 mit Gepäckträger suchen. Werde eher im hinteren Bereich des Parkplatzes stehen.
 
@Nobbi68
Ja, da gibts ein Gruppenticket. 5 Personen-Ticket für 19 Euro einen Tag oder eine Wochendcard für 5 Pers. 22 Euro, Einzelticket(eine Perse. ein Tag) 13 Euro
http://www.bayerische-oberlandbahn.de/ConnexTemplates/Page____15668.aspx

Gut wärs natürlich, wenn sich noch 1 oder 2 BOB-Mitfahrer finden.

Andernfalls frag ich mal bei Downhillbremser an, wegen ner MFG.

@Downhillbremser
Von wo aus in MUC fährst du denn los? Bin aus Thalkirchen und wäre um ne MFG sehr dankbar..:)
 
Guten Morgen,

ich würde mich noch gerne anschließen.

@Nobbi68 u @rhaendler: ich würd mit dem BOB fahrn. Auch wenns früh ist:
München Hbf Gl.27-36 ab 08:42 an 09:45

Ciao,
Ralf
 
@inderau & @rhaendler:

Wer von euch kauft das Ticket? Ich komm aus Eching, da könnte das zeitlich recht knapp werden. Eventuell würde ich auch erst Donnersberger Brücke (8:44 Uhr) zusteigen, da ist der Anschluß an die S-Bahn für mich erheblich kürzer als am Hauptbahnhof.
 
:( Sorry! Ich muß mich komplett ausklinken für den Samstag... :( :(


Hatte eben 2 Std. Meeting und muß am Samstag arbeiten :mad: :mad:
Sorry ,aber Arbeit geht vor :(

Des Arbeiten versaut einem den ganzen Tag :heul:

Allen viel Spaß, die bei dem Wetter in den Bergen biken dürfen.

Gruß
Rainer
 
Hi Nobbi68,
ich kann das Ticket besorgen. Wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe, brauchen wir auch noch Radlticket a 4€. Macht 13,5€ für jeden bei zwei Leuten.
Oder fährt noch jemand BOB?

Ciao,
Ralf
 
@inderau:

Genau - wir brauchen 1 Gruppenticket für alle und je 1 Fahrradticket pro Nase.

Ich komm doch zum Hbf, wer weiß, wie viele Leute bei dem schönen Wetter in die Berge fahren wollen - Treffpunkt dann direkt am Zug?

Ich schick Dir für alle Fälle mal meine Handy-nr. per PN.

- Nobbi
 
Sersen Beinand,

11 Uhr hätte ich persönlich zwar besser gefunden, ich denke aber, daß wenn meine bessere Hälfte mitspielt ich (und evtl. ein Kollesch) dabei bin.

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten