http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/168417/cat/42

so schlecht war/ist das bike gar nicht. es handelt sich um ein decathlon rockrider baujahr 2000/2001. einziger schwachpunkt scheint die undefinierbare gabel zu sein. die bremsscheiben kann man ja auch leicht wechseln. natürlich ist es auch keine 500€ mehr wert-da könnte man bestimmt mit dem verkäufer handeln. wenn du die möglichkeit hast hinzufahren tu es doch,vlt hat die gabel auch nur optische macken und funktioniert ansonsten?

klasse =)
Was wäre denn ein angemessener Preis?
und kann man auch ohne die Aufkleber auf einer Gabel festellen um was es sich handelt?
edit:
nein ich habe nochmal nachgerechnet, hinfahren lohnt nicht=(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es ist die psylo aber es sieht eben so aus als hätte sie schon mal einen schraubstock gesehen. ich rate dir immer noch (wie fast alle hier) vom kauf ab!!

ungesehen würde ich das bike auch nicht kaufen. mein vorschlag war nur für den fall,dass du das bike vor ort in augenschein nehmen könntest. die gabel ist mit ziemlicher sicherheit eine psylo(80-125mm),aber mit so vielen unwägbarkeiten behaftet,dass ich doch vom kauf abrate.

Au man, normalerweise nennt man so was Rufmord.
Ich bin der Verkäufer von diesem Bike. Ich finde es echt nicht nett hier schlecht Wetter über das Bike zu machen ohne mit mir gesprochen zu haben oder es sich angesehen zu haben.
Der Rahmen hat sicherlich nicht ein top Design aber er funktioniert gut. Ja und das mit der Gabel ist so ne Sache, ich hatte das Bike ebenfalls gebraucht gekauft. Als ich damit mal bei meinem Bikeshop war meinte ein Mechaniker, dass es sich um eine Rock Shox handelt. Ob er sich geirrt hat weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht so aus. Ebenso dachte ich bisher der Fehderweg beträgt 140 mm nach genauerem ausmessen waren es dann aber doch nur zwischen 120 und 130 mm. Ich habe dies in der Anzeige korrigiert und mich bei einem Interessenten entschuldigt. Sorry, nobody is perfect, ich wollte euch sicher nicht be*******n! Die Gabel ist sicher nicht mehr die neuste funktioniert aber einwandfrei.
Ansonsten ist das Bike mit seinen Komponenten ein ordentliches Bike mit dem man noch viel Spaß haben kann. Und über den Preis kann man reden ist doch klar. Ich bin kein Unmensch ihr könnt gerne alle vorbei kommen und das Bike probe fahren.

finde ich gut,dass du dich hier meldest. hättest du vlt.schon früher machen sollen. dann wären viele spekulative posts ausgeblieben. wenn die gabel nun nur optisch(wie ich schon vermutete) vermackt ist,braucht ihr euch doch nur noch über den preis einig zu werden:)

Zurück