Suche Hügi compact HR-Nabe ODER 135mm Achsstück ODER TAUSCH gg 130mm

Registriert
26. September 2016
Reaktionspunkte
25
Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach den "Achsendstummeln" in 135mm für Hügi compact (made in germany) Naben.
Dank fürs Nachschauen!
Felix
 
Wenn alle Stricke reissen könnte ich dir eventuell eines fertigen. Wird halt u.U. teuer, wegen dem Hin und Her schicken des Rades.
 
Könnte nicht jemand akribisch die Maße vom Originalteil ausmessen? Bestimmt gibt es talentierte Dreher hier im Forum...hier im Werkstatthaus steht auch eine Drehbank, würde mich schon auch mal versuchen. Soweit ich das verstanden habe braucht man den inneren Gummiring nicht unbedingt weil sich das ja im Rahmen selber hält.
 
Hallo
Thias und
Rieboldo,
vielen Dank für Eure Angebote! Ich werde noch ein wenig suchen, aber es kann gut sein, dass ich auf Euch zurückkomme. Es gab doch hier im Forum vor einiger Zeit - ich bin leider erst noch nicht einmal ein jahr dabei... - eine Nachbauaktion. Vielleicht ließen sich daher Maße beziehen? Ansonsten müsste man ausmessen; ich bin aber kein "Metaller" und weiß nicht, ob das simple Ausmessen mit der Schieblehre reicht...
Einstweilen herzliche Grüße aus dem Norden
Felix
 
"Messen kommt von Mist". :D

Ich glaube nicht, dass das mit "Messschiebergenauigkeit" gut wird. Deswegen mein Hinweis auf die Versandkosten.
 
Liebe Mitstreiter,

noch scheue ich vor Nachfertigungsauftrag zurück - aber leider hat sich eine "heiße Spur" (Inferno LR) als nicht erfolversprechen herausgestellt. D.h.:
Ich suche immer noch eine Hügi Compact (made in germany) HR-Nabe in 135mm, ggf auch ein ganzes HR mit entsprechender, oder - am besten - ein separates linkes Achsendstück (aus der Serie/Version, bei der beide Achsende gesteckt waren).
Über Angebote würde ich mich freuen!
Herzlicher Gruß
Felix
 
Liebe Mitstreiter,

noch scheue ich vor Nachfertigungsauftrag zurück - aber leider hat sich eine "heiße Spur" (Inferno LR) als nicht erfolversprechen herausgestellt. D.h.:
Ich suche immer noch eine Hügi Compact (made in germany) HR-Nabe in 135mm, ggf auch ein ganzes HR mit entsprechender, oder - am besten - ein separates linkes Achsendstück (aus der Serie/Version, bei der beide Achsende gesteckt waren).
Über Angebote würde ich mich freuen!
Herzlicher Gruß
Felix
Ist es das was Du suchst?
20171018_214652.jpg
 

Anhänge

  • 20171018_214652.jpg
    20171018_214652.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 45
Ja, so etwas suche ich. Für 135 mm und für Hügi compact "made in germany" (dünner Nabenkörper).

Aber Vorsicht:
Die "DT Hügi" haben Endstücke, die von außen ganz ähnlich aussehen. Aber innen befindet sich der Gummiring, der in einer Nut auf der Achse einrastet, an einer anderen Position - sie passen also nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

Ich habe, und wäre bereit etwa im Tausch abzugeben, ein entsprechendes Endstück für Hügi compact "made in germany" in 130mm.

Siehe Fotos - ich kann dann bei Bedarf auch versuchen, schärfere zu machen, jetzt ging's schnell... :):

IMG_20171018_223715.jpg
IMG_20171018_223829.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171018_223715.jpg
    IMG_20171018_223715.jpg
    218 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20171018_223829.jpg
    IMG_20171018_223829.jpg
    187 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten