Hügi Compact Schraubkranz???

M

Marco-ARP2600

Guest
Hallo Zusammen
Habe mir eine Hügi Compact Nabe gekauft, leider ist dies die Variante für einen Schraubkranz.
Könnt ihr mir sagen was genau ich hier für einen benötige oder kann man jeden Schraubkranz verwenden?

Liebe Grüße
Marco

Kleiner Tip! Bei eBay gibt's momentan entsprechende Abschlussritzel. Aber denke daran, du brauchst dir mit dura ace Durchmesser.

Gruß

Ralf

Es ist übrigens auch möglich, eine HG-Kassette zu verbauen und nur das Abschlussritzel (=UG) zu montieren. Der höchste Gang ist dann allerdings nicht fahrbar!

Nur falls hier Interesse besteht... ich hab noch ein kaum gefahrenes 6-Fach Ritzelpaket mit schraubbarem Abschlussritzel.
Soll laut Forumskollegen Dura Ace sein.

Es ist übrigens auch möglich, eine HG-Kassette zu verbauen und nur das Abschlussritzel (=UG) zu montieren. Der höchste Gang ist dann allerdings nicht fahrbar!

Weshalb soll der größte Gang nicht fahrbar sein? Eine HG Kette funktioniert m.E. auch auf UG. Kränzen.

Nur falls hier Interesse besteht... ich hab noch ein kaum gefahrenes 6-Fach Ritzelpaket mit schraubbarem Abschlussritzel.
Soll laut Forumskollegen Dura Ace sein.

Das dürfte aber nur funktionieren, wenn er insgesamt auf 6-Fach geht. Die Hügi Naben lassen aber auch 7-Fach zu und dann ist das Ritzel zu breit bzw. der Abstand zwischen den Ritzeln zu groß.

Gruß
Ralf

Hallo Jungs,
Danke erstmal!
Nach einiger Recherche habe ich bemerkt das es die Speerklinken Variante aus der Schweiz ist die ich hatte...da war mir dann der auffwand zu groß....habe zum glück noch die richtige variante gefunden (hier im Forum natürlich) und die Swiss Made veräußert.

hügi mit sperrklinken?
scared.gif

das gibt's doch gar nicht ;)

hügi mit sperrklinken?
scared.gif

das gibt's doch gar nicht ;)
Die allerersten Hügis sollen Sperrklinken gehabt haben, bilde ich mir zumindest ein. Ich hab auch noch einen LRS mit den alten Swiss Made (Pre Union Made) Hügis, allerdings sind meine schon für HG und 8fach. Weil da noch nie der Anlass bestand die aufzumachen kann ich über den "Inhalt" nur mutmaßen. ;)

und die passenden vorderradnaben hatten konus lagerung. kein witz. ich hab hier nen entsprechenden laufradsatz. eventuell hat der herr hügi am anfang o.m.a.s. naben veredelt. die sehen zumindest gleich aus.

Zurück