Hügi-Naben zerlegen

Carsten

Moderator
Forum-Team
Servus

Wie bekomm ich meine Hügi-Naben auf? Die Dinger haben keine Kontermuttern wie das Shimano-Zeugs.
Gibt´s irgendwo ne gescheite Beschreibung mit Bildern im Web?

Wieso willst du die Nabe aufhaben? Willst du vielleicht den Freilauf runter haben? Dann musst du einfach an der Kassette ziehen. Hügis haben diese "No tool conzept" Also geht ohne Werkzeuch.

Grüße Red Kona Hexe

P.S. oder hast du ein Problem mit den Hügis?

Schau mal unter http://www.dtswiss.ch nach. Dort findest du für die 240 und die Onyx eine detaillierte De- und Montageanleitung. Für verschiedene Arbeiten benötigt man allerdings den spez. Werkzeugsatz (z.B. Wechseln des rechten Nabenlagers bei der Version 2 - die Nabe habe ich, und nun hab ich auch das Werkzeug dazu :) )
Bei der Comp-Nabe braucht man schon zum Abziehen des Freilaufes etwas Werkzeug ...

Ich habe auf dem SBM am DT-Stand wie so ne Nabe von innen aussehen kann, wenn Wasser rein gekommen ist....rostig
Da meine immer lauter wird...was ich ja ansich echt edel finde (wie der Sportauspuff am 45 PS-Polo:) )
...aber ich befürchte, da ist kein Gramm Fett mehr drin.
Dummerweise hab ich die Demontage nicht gesehen...ich werde mal auf der Hügi-Seite nachschaun...

Zurück