Huffy

Anzeige

Re: Huffy
Also auf der Huffy Homepage steht:

"There's no substitute for a genuine HUFFY bike..."

Das sagt doch wohl alles:D

Leider kann (oder darf aus Sicherheitsgründen???) man in "D" kein HUFFY kaufen, daher muß ich wohl doch mein Ti-Bike weiter aufbauen. Wenn ich wenigstens HUFFY Aufkleber für das Teil hätte. Ich werde mal an HUFFY mailen... Vielleicht senden die mir welche. Das wäre wenigstens ein kleiner Ersatz für ein original HUFFY Bike. :lol:

Huffy ist der echte Kult! Bei "Toys are us" gibt es manchmal Huffys für die Kids. Eine zeitlang hatten die auch Huffy-Trikots, das war das Coolste jenseits von Brodie!!!!

@ Andy 1:

Mars ist auch stark!

Bekommt man irgendwo Mars fahrrad-Rahmen-Decals?:confused:
Zur Not täten es auch noch Kalkhoff!

P.S. Fährt einer von Euch eigentlich die geile Kalkhoff Federgabel von ca. 1994?

Einen Mars-rahmen den ich mal in die Finger bekam hab ich auseinandergesägt um die Parts zum Bau meines Langlieger zu nutzen (á la Chritian Kuhtz).
Immerhin hats ein Innenlager und diverse Rohre hergegeben... hehe

Naja, Kettler ist auch noch geil, besonders gut federn Kettler-Räder wenns Unterrochr gebrochen ist - na wenigesten für ne zeitlang hab ichs mal testen können.

Doch am allerliebsten sind mir die zahlreichen Kaufhausräder wenn sie zu 95% vormontiert mit heim genommen werden und dann zwangsläufig zu uns in den Fahchandel kommen um eingestellt zu werden!

das fordert den Meschaniker zu 200 da dies allemal schwieriger ist als bei hochwertigen Rädern mit XTR und so...

ich weiss noch (wenns noch da ist) wo ein altes Hercules in gutem Zusatnd steht, mit tollen Trommelbremsen v +h.
Damals glaubte man bei Hercules das sei die ulimative Lösung für MTB´s die bei widrigen Bedingungen genutzt werden.

Ein Trommelbremsen-Bike habe ich schon:

Laiti Mono-"Schwinge".

Ein ungefedertes, bleischweres, fast unfahrbares Bike mit Trommelbremsen und einseitiger Radaufhängung.
Wenn ich mal wieder zu meinen Eltern komme, mache ich ein Bild und poste es.

Das Bike hat eine Suntour XCM Ausstattung und Sachs-Trommelbremsen. Es ist fast neu, weil es nicht gefahren wurde, da es fast unfahrbar ist: Die Kassette ist außerhalb der Radaufhängung montiert, d.h. Reihenfolge: Laufrad - Kettenstrebe - Kassette. Tolle Kettenlinie. Aber genau wie bei der 1988er Honda VFR 750 Monoschwinge. Und das ganze mit X-Press-Shiftern. :mad:

Hi,

Huffy hatte tatsächlich so um '93 rum mal ein NORBA-Rennteam. Die sind allerdings einen Prototypen aus Easton Varilite Rohren und der ersten XTR gefahren. Das Rad wurde auch in der MBA mal vorgestellt, der Bericht hatte ähnliche Qualitäten wie der Kommentar zu einer Rock Shox Quadra 10 in einem Fisher Bike: "It looks like a Rock Shox, it smells like a Rock Shox, it works like a Rock" :D

War schon lustig :p

Grüße,

Staabi

Zurück