Huraxdax mit BBSHD oder EGO?

Hallo Leute,
Würdet ihr euer Huraxdax ( oder auch ein anderes FAT Bike) mit dem EGO oder BBSHD ausstatten - natürlich nur, wenn ihr etwas schärferes haben wollt.
Ich möchte bitte keine Diskussionen ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.
Ich möchte etwas schärferes haben um auch entspannt in stressigen Tagen durch den Wald zu kommen ohne treten zu müssen.
Das ist meine Voraussetzung – ich will einen Gasgriff.

Ich freue mich auf eure Anregungen, das Projekt der Berchtesgadener Bergwacht kenne ich.
Mir persönlich kommt das Ego Kit zu teuer vor.
Womöglich reicht ein BBS HD oder Alternativen inklusive King Akku.

Gruß
Pinocchio

Hallo Leute,
Würdet ihr euer Huraxdax ( oder auch ein anderes FAT Bike) mit dem EGO oder BBSHD ausstatten - natürlich nur, wenn ihr etwas schärferes haben wollt.
Ich möchte bitte keine Diskussionen ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.
Ich möchte etwas schärferes haben um auch entspannt in stressigen Tagen durch den Wald zu kommen ohne treten zu müssen.
Das ist meine Voraussetzung – ich will einen Gasgriff.

Ich freue mich auf eure Anregungen, das Projekt der Berchtesgadener Bergwacht kenne ich.
Mir persönlich kommt das Ego Kit zu teuer vor.
Womöglich reicht ein BBS HD oder Alternativen inklusive King Akku.

Gruß
Pinocchio
Dann kauf dir doch ein Motorrad und geh auf eine Rennstrecke.
Mit einem E-Bike hast du im Wald genauso wenig zu suchen wie mit einer benzinbetriebenen Enduro. Abseits öffentlicher Straßen sind nur Fahrräder und keine Pseudoelektromotorräder legal.

Meine Güte - daneben im Bike-Park.
Gibts auch antworten die meine Frage SACHLICH mit persönlicher Einschätzung bzw. Expertise beantworten?
Warum hat ein EBike im Wald nichts zu suchen sofern es der STVO entsprechen würde?
Manche Antworten verstehe ich nicht - schein werden diese des Schreibens wegen geschrieben..

Nochmal langsam für dich zum verstehen.
§14 Bundeswaldgesetz: (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist nur auf Straßen und Wegen gestattet. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Dies gilt insbesondere für waldtypische Gefahren.
Ein E-Bike, also so ein E-Mopped wie du es hier beschreibst, nämlich mit Gasgriff, ist rechtlich kein Fahrrad, darf also nicht im Wald bewegt werden. Es wird als Kraftfahrzeug bewertet, was neben der Helmpflicht auch eine Haftpflichtversicherung bedeutet, deren Abschluss man gut am anzubringendem Versicherungskennzeichen erkennen kann.
Immer noch nicht klar genug?

Ein EBike ist für mich zunächst einmal ein EBike mit max 250Watt.
Alles andere ist per se nicht erlaubt schon klar, ich merke aber ich bin mit meiner Frage scheinbar hier aber ohnedies nicht richtig aufgehoben - die initiale Frage war nicht wo ich es legal betrieben darf, sondern was aus Community Sicht mehr Sinn ergibt.
Möglicherweise bin ich hier aber auch an der falschen Adresse

Zurück