HURRA mein Echo ES4 ist da......

HURRA mein Echo es4 ist da.......
geiles teil habts schon zusammengebaut und auch schon probegefahren und es fährt sich echt geil, die kurzen kettenstreben.....sind fett hätte nie gedacht das das soviel ausmacht beim fahren, drehungen gehen wie von selbst und auch sidehop vom hinterrad aus geht viel besser.......
da ding hat ausserdem ne geile optik und is schön leicht,
hab mir ausserdem hügi 240 nabe einspeichen lassen, muss man da irgend etwas beachten.....ich meine in bezug auf nicht fetten sondern ölen die stirnradverzahnung....?

hi,

na da freu ich mich doch für dich!
Wie ist denn des mit dem weiss? Ist das Hell? Ist da wirklich so Klitzerzeug drin? Wie gefällt dir die Farbe?

hm ich hab auch glitzerzeugs in meim Lack.
Wieso kurze kettenstreben? am Crescent sind die Kettenstreben genausolang wie am Echo!?

Wieso hast jetz 2 leichte Competition 26Zoll Rahmen?

Beachten beider Hüge entweder Freilauf ohne schmierung oder auch nur öl soviel ich weiß aber bei meim Bruder geht ne neue Hügi mit original schmierung auch super ohne durchrutschen!

Zu beachten is auchnoch DT Revolution aufder nichtantriebsseite Radial und aufer anderen Seite DT Competition 3fach gekreuzt und ne gelochte Alex DX32 :D

Ronny

also ich find das weiss is ok, hääääää was fürn glitzerzeug?
das weiß macht sich gut mit der polierten gabel.....
coole kombination.....!
der preis is halt recht heftig....!!!

hier gonzo jooo etwas so glitzeriges is da im lack sieht man aber kaum.....
du bist doch auch chemikant oder? dann sind wir ja berufsbrüder!
ich nämlich auch.....

jo hab ich schonmal gesehn! :)
Und was is mit die Kettenstreben, sind die nich beim Crescent genaosokurz?
Und warum hast nen Crescent undn Echo?

Soll ich mir auchnochn Echo ES4 aufbauen als 2t Bike? :D
Ne ich hab dann das problem das ich nich wüßt mit welchem Bike ich Trialen sollt, beinem reinen Trialbike undnen Dirtbike weiß man was man fahren möchte oder Fully und Hardtail ...

Ronny

häää??? was is n des jetz??

ich glaub, mein crescent würd ich nie eintauschen.
was is n bitte an dem zerbrechlichen ding besser, als am crescent??

also völliges unverständnis von meiner seite :)

is halt wieder die geilheit auf was neues... nenene...

hey, wenn ihr gerade von Naben redet.......meint ihr, dass ne Hügi Classic reicht für nen Anfänger. Rutscht die schonmal durch oder net........ich könnt mir ne Chris King leisten....soll ich die Classic behalten oder ne King kaufen?

Glitzerzeug.......der Jan hat davon was gesagt.....

hab ich ja auch, bei sonnenschein siehts echt schick aus!!!

Die Classic ist auch richtig geil! Hat mein Bruder auch und die hält, da rutscht bisher nix! In der Classic sind die Zahnscheiben auchnoch größer als in der Hügi 240 also auch schon irgendwie noch besser aber halt ganz leicht schwerer! Also wenn du so eine bekommen kannst oder hast reicht die !
Abe ne King is natürlich noch besser irgendwo irgendwie :D

Ronny

also ich hab schon eine rumliegen........Gonzo wenn die mir durchrutscht, dann komm ich mal bei dir vorbei:mad:

:lol:

Was muss ich noch an der machen......die Stirnradverzahnunh entfetten und dann ölen? Mit was?

also mein Bruder fährt mit der Classic mit original schmierung, nix anders und die geht so. kumpels von mir fahrn die Nabe ohne Freilaufschmierung öl nen Kettenöl oder Motorenöl vom auto!?

Ronny

also um das mal klarzustellen, bis jetzt fahr ich noch crescent das echo is nur als ersatz schon mal beschafft worden denn das crescent wird auch net ewig halten den rahmen hab ich schon ne ganze zeit und der hat auch schon schwer was mitgemacht.....
da es ja kein crescentvertrieb mehr gibt musste ich halt auf echo umsteigen und so schlecht is das ding bestimmt net in der zerbrechlichkeit bestimmt nicht schlechter als das crescent, mir is einmal ein rahmen kaputt gegangen und es hat 6 wochen gedauert bis ein neuer da war und ich konnte somit 6 wochen net fahren weil das scheissding net bei kam das passiert mir nicht nocheinmal deshalb lieber einen ersatzrahmen.........

Ohmann du mußt kohle ham :P
Ich glaub ich bestell mir nochn Devil aber diesmal extremer innenlager 1 cm höher oberrohr 1cm länger kettenstreben 375 oder 370 mm ! Des währ was

Aber hab nich soviel geld oder ich finds irgendwo unsinnig glaubsch...

Ronny

@tt
hast die classic schon offen?
wenn nich dann: kassette ab, dann nimm ne zange und zieh die endstücke/anschläge von der achse ab. dann hauste mim gummihammer auf die seite der achse wo nich die kassette is. dann rutscht der freilaufkörper raus und du kannst das alles ausseinander nehmen. die classic würde ich wenn sie "neu" is vorher entfetten, sonst rutschen die zu oft durch..

Chris
@mr trial haste den Rahmen vom Göhrig? gibts den da schon? auf der seite is nämlich noch keine Bestellmöglichkeit.

wenn dir der echo rahmen kaputt geht und du im Garantiefall nen neuen kriegst dann dauert dass mind genauso lang wie bei crescent bis du einen neuen aus China bekommst. wenn nich sogar länger. hast zwar noch den crescent als ersatz... aber is trotzdem ******** dass das aus china is..

@biketrialer: Ich hab es mit der Hand geschafft. Hab einfach den Freilauf mit der Hand umfasst und gezogen. Darf das sein?
Meinst du, dass die oft durchrutscht?

Der Jan hat da extra ne Seite eingerichtet www.echobike.de und auf www.biketrial.de ist ein Link.

Der hat nurnoch nen ES2 und nen ES4 und nen EM2 da. Die bringt er zur SDM mit. Die nächste Rahmenlieferung soll in 2 Wochen kommen mit Gabel, Vorbau etc.....Die Teile waren sehr gefragt......innerhalb einer Woche weg.
Sind halt hinten 130mm aber der Jan meinte man könnte ohne Probs eine 135mm Nabe reinmachen.

@biketrialer, joo den hab ich von jan göhrig.....der hat schon welche,

@gonzo: und der satz: mann must du kohle haben.....dazu sag ich nur halt ein gescheiter job.....oder was galubst du warum ich arbeiten gehe aus spaß vielleicht das arbeiten dient hauptsächlich dazu das trialen zu finanzieren und den rest auch noch....

Aha jo geht mir ja genauso :D
Gleich nachder Lehre vom richtigen Geld mein jetziges Devil gebaut und gut. :D

Naja ES4 kommt mir irgendwie zu leicht und die anderen zu schwer! Da fehlt noch was inder Mitte find ich! Was für mich optimal währe.

Ronny

gonzo: sorry, auf der freilaufseite muss man den endanschlag natürlich nich abmachen. eigentlich muss der anschlag auf der nicht freilaufseite auch weggehen. sonst kann man ja nich auf die achse schlagen.ok man kann auch mit der hand am freilaufkörper ziehen, aber das ging bei mir nich, ich musste ordentlich auf die achse schlagen bis der körper sich gelöst hat. den rest kann man dann mit der hand rausziehen. ich weiss nich wie des bei den neuen hügis is. Ich hab mal ne ganz alte ausseinander genommen, diese grüne. Da musste man auf der nicht freilaufseite den anschlag abmachen, damit man auf die achse schlagen konnte.

Zurück