Hut ab vorm Sascha straube!!

als ich gestern in Nürnberg trialen war, war u.a auch der Sascha mit dabei. Hat den mal jemand im training fahren sehn?? Also da würd der Hösel ziemlich oft große augen machen! Hösel is n checker - keine Frage, aber mich freuts einfach zu hören dass der hösel auf der Ifma zusammen mit dem Sascha 8 paletten sidehop gemacht hat zum aufwärmen.. und der hösel erst nach etlichen Versuchen hochgekommen is :D peinlich peinlich für nen weltmeister. Das zieht sogar der kleine Giacomo (nix mit fetten oberschenkeln und so) mit dem MTB..

wollt ich ma loswerden!

zum schluss nochn insider : Talent is alles! :lol:

ich mag den sascha auch und kenne ihn schon seit das er trial fährt.

marco ist einfach weltmeister weil er ein allrounder ist. weil so überragend fährt der gar ned. er fährt halt sauber und sicher und riskiert nichts. wenn ich da an benito im wm finale denke...der hat die hohe kabeltrommel zu überspringen versucht und mit 0 zu fahren wo die anderen alle zur sicherheit schutz genohmen haben.

nur schade das sascha in nächster zeit zurücksteckt. da schlumert noch einiges an potenitial

jo da geb ich dir recht, vom eigentlichen Können her, is der Marco nich so gut, da haben viele Fahrer international viel mehr drauf. Bei ihm stimmt halt die psyche, was beim Sascha noch bisschen fehlt. deswegen is der Sascha bei wettkämpfen auch nich so gut. Aber Fitness und fahrtechnik hat der sascha ohne ende. Der hat gestern sachen gezogen sowas hab ich noch nie gesehen. n sidehop vom Hr aus aufs Pedal, gute 9 Paletten und mehr. Und das in 4-5 Metern höhe. Ich kuck ma dass ichn bild bekomm.. Das war echt einer der krassesten Sprünge die ich so gesehen hab.. naja und dann später hats ihn halt an ner anderen stelle umgehauen weil er in irgendnem strauch hängengeblieben is :lol: tja sowas wär dem hösel wohl nich passiert :D
training und wettkampf sind halt zwei welten, da trennt sich der Roggen vom Hafer. Oder so ähnlich :lol:

Saschas Fahrstill sieht aufjedenfall technisch besser und explosiver aus als Hösels rumgerolle :)

Ich hab vom sonntag noch n paar bilder und 2 vids. ich schau mal ob ich die irgendwie hochladen kann.

@insider: vergessts mitm Trialfahrn Leute... Talent is nämlich alles :D

greets :bier:
-Bernd

das heisst: da trennt sich die spreu vom weizen!;)

@biketrialer: man muss halt nur geiler werden das is alles:D :lol: , da weisste ja was du noch zu tun hast!:daumen:
toto

Original geschrieben von Börnd
@insider: vergessts mitm Trialfahrn Leute... Talent is nämlich alles :D

greets :bier:
-Bernd

talent is nix anderes als fleiß und geduld, klar wenn man jung anfängt lernt man das leichter das is fakt, aber auch wenn man später anfängt kann man das erreichen das is nur ne frage wie zäh man is bei üben, das dauert zwar dann etwas länger.....;)
toto

Hmm...also ich habe auch schon von vielen gehört, dass der Sascha nen Wettkampfdefizit hinsichtlich der Psyche hat und ansonsten mit Marco gleich auf ist.
Nichts desto trotz finde ich die WM Titel vom Marco gerechtfertigt, denn das ist es, was es ausmacht. Im Training gut zu sein ist die eine Sache, aber wenn man das nicht im Wettkampf anwenden kann, dann wird man wohl ewig im Schatten von anderen Fahrern bleiben.
Marcos "rumgerolle" hat in meinen Augen auch etwas mit Style zu tun. So fährt er halt und das ist auch gut so. Warum ihn auch mit anderen vergleichen? Er geht auf Sicherheit, das wissen wir alle. Aber warum sollte er auch oberverdreht durch sämtliche Sektionen stylen? Ich finde das schon in Ordnung so, was nicht heißen soll, dass Sascha nen schlechter Fahrer ist!

Matze

talent ist nicht alles

Bsp: hösel war füher mal genauso breit wie groß. aber hat unglaubliche disziplin an den tag gelegt und kontinuierlich aufgabeaut. und nicht nur körperlich viel trainiert sondern auch mental.

das talent nicht alles ist hat man letztes jahr beim simon billmaier bei der wm gesehen. irgendwann nutzt einen das talent nichts mehr. in jungen jahren ja aber sobald man älter wird muss man mehr amchen um sich in der weltspitze zu etablieren

@tommy: problem is halt wenn man zu schnell gut wird und somit schnell erfolg hat, das is gefährlich, denn nach ner zeit hat man dann auch ganz schnell kein bock mehr auf trialen; fährt der simon und der christian h. eigentlich noch??
toto

Jaja, jetzt macht mal den Marco Schnösel runter...

Der Sascha hat den Marco stellenweise sogar auf dem eigenen Gelände in Thalheim versägt. Aber wie Matze schon sagt, die Wettkämpfe zählen. Seinen Style finde ich in Sachen Fahrtechnik sehr gut, nur Helm und Klamotten sind ein wenig... naja... aber der Sascha ist ja auch so ein Strumpfhosen-Ritter.

Seit der Mtb-DM hab ich immer nur ein Bild vor mir: Schnösel steht (in der Sektion mit dem lustigen Wackel-Treppchen) neben einer mordshohen Betonröhre, zieht einen Sidehop hoch, dreht den um 90° und rollt lässig rein, aber so was von derbe hoch war das Ding!!!! Hammääär!!!

Da kann der von mir aus demnächst auch mit so einem Zeitfahrer-Helm ankommen, was ihm durchaus zuzutrauen wäre. :D

:lol: jo den hab ich auch gesehen den sidehop, stand direkt dahinter in der reihe.. aber was ich noch krasser fand war der treter auf die fette betonröhre unten bei den autos.. ey man woher nimmt der den schwung?? da ham die andern mit morz anlauf hinterm auto mit müh und not n roller hochgemacht, und er aus ein zwei kurbeln anlauf n treter.. ne.. so ein arsch :D

Zurück