Hvar - Rennrad oder MTB?

Registriert
3. Juli 2001
Reaktionspunkte
218
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wir sind in der nächsten Woche auf Hvar im Ort Hvar. Macht es von dort aus mehr Sinn, mit dem Mtb, oder mit dem Rennrad Touren zu fahren?

P.S.: Ich habe die Suchfunktion bemüht und weiß, dass Hvar insgesamt für beides empfohlen wird. Allerdings ist auch immer mal wieder davon die Rede, dass die MTB-Routen ziemlich heftig und damit eher Dowhill- oder Trialniveau sind. Dann wären sie für mich als CC-/Tourenfahrer und besonders für meine Frau eher ungeeignet.
 
Wir waren in der Stadt HVAR und es war große Klasse.
In Tagestouren kommt man ziemlich weit rum auf der Insel und es gibt extrem viele Schöne Wege und immer wieder mal einen spektakulären Meeresblick!
Man muss allerdings schon bereit sein, hier und da mal ein paar Meter zu schieben und zu tragen. Durchgängig amngenehme Trails haben wir kaum gefunden.
Der Höchste Berg der Insel ist bis 10Hm unterhalb des Giipfels sehr gut fahrbar und lohnt auf jeden Fall eine Tour.
Ein bisschen problematisch ist das lausige Kartenmaterial. Die meisten fürs Bike interessanten Wege sind in keiner Karte verzeichnet, also bleibt nur das Trial-and -error-Verfahren. Man muss dann zwar hier und da umdrehen, weil es extrem viele Sackgassen gibt, aber rmeistens findet sich schon ein richtiger Weg
 
Zurück
Oben Unten