Hydraulikleitung v. Hayes 9 undicht...

...und zwar direkt bei der Schraube welche in den Griff führt.

Erst bei der HR-Bremse und dann zwei Wochen später bei der VR-Bremse ist der Schlauch von diesem Metall-Nippel (sorry, k.a. wie der Fachbegriff ist) abgesprungen.
Sprich ich hatte nur noch den ausgefransten Schlauch und der Metall-Nippel (welcher den Schlauch abschließt) ist im Griff verblieben.

Ist beidesmal während der Fahrt passiert (logischerweise sofort Druckverlust) und hat mich jetzt natürlich etwas verunsichert.:(

Frage, sind die Dinger einfach ein Schwachpunkt bei den Hayes-Bremsen oder hab ich einfach nur schlecht montierte Schläuche bekommen wo der Metallnippel nicht richtig draufgepreßt war ?

Kann ich bei der Neumontage des Metall-Nippel etwas beachten damit sowas nicht mehr passiert ?

Ach ja die Bremse hat einen Winter mitgemacht...

Na........keiner der das Problem auch schon mal hatte ????

Na dann schein ich wirklich ein "Montagsmodell" erwischt zu haben:heul:

normal ist das sicher nicht und gehört habe ich davon auch noch nicht.
wer hat den die leitungen gekürzt? derjenige hat dann wohl was falsch gemacht!

Hi das Problem wie du es beschreibst kenn ich nicht und hab auch nie was davon gehört.
Das hört sich schon sehr komisch an!
Irgendjemand macht was falsch oder hat was falsch gemacht!

Mein Vorschlag, weil du nicht weiss wer S`C`hè ì`ß`e gebaut hat!

Besorg die einen neuen Leitungssatz incl. neuer Schlauchanschlussstücke,Quetschring und überwurfmutter.....
Dann baust du den Satz entweder selbst ein,(wenn du es gescheit kannst) oder du bringst es zu einem vernünftigen Händler!

Joki

Joki schrieb:
Besorg die einen neuen Leitungssatz incl. neuer Schlauchanschlussstücke,Quetschring und überwurfmutter.....
Dann baust du den Satz entweder selbst ein,(wenn du es gescheit kannst) oder du bringst es zu einem vernünftigen Händler!

Joki

So hab ichs dann auch bei der HR-Bremse gemacht : Leitung einfach um nen cm gekürzt und neuen Leitungsnippel rein. bis jetzt ok

Aber nachdem die andere Bremse zwei Wochen später das gleiche hatte, hab ich mich halt ein bißchen gewundert:confused:

Zurück