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...und zwar direkt bei der Schraube welche in den Griff führt.
Erst bei der HR-Bremse und dann zwei Wochen später bei der VR-Bremse ist der Schlauch von diesem Metall-Nippel (sorry, k.a. wie der Fachbegriff ist) abgesprungen.
Sprich ich hatte nur noch den ausgefransten Schlauch und der Metall-Nippel (welcher den Schlauch abschließt) ist im Griff verblieben.
Ist beidesmal während der Fahrt passiert (logischerweise sofort Druckverlust) und hat mich jetzt natürlich etwas verunsichert.
Frage, sind die Dinger einfach ein Schwachpunkt bei den Hayes-Bremsen oder hab ich einfach nur schlecht montierte Schläuche bekommen wo der Metallnippel nicht richtig draufgepreßt war ?
Kann ich bei der Neumontage des Metall-Nippel etwas beachten damit sowas nicht mehr passiert ?
Ach ja die Bremse hat einen Winter mitgemacht...
Erst bei der HR-Bremse und dann zwei Wochen später bei der VR-Bremse ist der Schlauch von diesem Metall-Nippel (sorry, k.a. wie der Fachbegriff ist) abgesprungen.
Sprich ich hatte nur noch den ausgefransten Schlauch und der Metall-Nippel (welcher den Schlauch abschließt) ist im Griff verblieben.
Ist beidesmal während der Fahrt passiert (logischerweise sofort Druckverlust) und hat mich jetzt natürlich etwas verunsichert.

Frage, sind die Dinger einfach ein Schwachpunkt bei den Hayes-Bremsen oder hab ich einfach nur schlecht montierte Schläuche bekommen wo der Metallnippel nicht richtig draufgepreßt war ?
Kann ich bei der Neumontage des Metall-Nippel etwas beachten damit sowas nicht mehr passiert ?
Ach ja die Bremse hat einen Winter mitgemacht...